Office: Zählen verschiedener Werte, die zwischen zwei Werten liegen

Helfe beim Thema Zählen verschiedener Werte, die zwischen zwei Werten liegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, die PLZ beinhaltet und eine andere Tabelle mit PLZ-Gebieten wie z.B das PLZ-Gebiet von 01553 bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von shuber, 7. Dezember 2005.

  1. shuber Neuer User

    Zählen verschiedener Werte, die zwischen zwei Werten liegen


    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Tabelle, die PLZ beinhaltet und eine andere Tabelle mit PLZ-Gebieten wie z.B das PLZ-Gebiet von 01553 bis 03640.

    Nun soll ich die PLZ der einen Tabelle den PLZ-Gebieten zuordnen und zählen. Zudem besteht das Problem, dass sich PLZ-Gebiete überschneiden. Also zum vorherigen Beispiel kommt das PLZ-Gebiet 02657 bis 04856 noch dazu.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß Stephan
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Stephan,

    ich habe da eine Idee, die aber etwas schwer zu erklären ist. Kannst Du die Datei verschicken, dann versuche ich mich mal dran. Meine Email schicke ich Dir per PN.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. Dezember 2005
    #2
Thema:

Zählen verschiedener Werte, die zwischen zwei Werten liegen

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen verschiedener Werte, die zwischen zwei Werten liegen - Similar Threads - Zählen verschiedener Werte

  2. Access zählen von verschiedenen Einträgen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access zählen von verschiedenen Einträgen: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte verschiedene Auswahlmöglichkeiten bestehen. Diese werden nachgeschlagen und sind daher immer identisch. Zur Auswertung gibt es eine...
  3. Zählen von Dateien in verschiedenen Ordnern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Dateien in verschiedenen Ordnern: Hallo, ich habe ein bestimmt für euch winziges Einsteigerproblem. Ich habe in VBA Excel ein Makro geschrieben, das bestimmte Dateien in bestimmten Ordnern zählt. Das funktioniert zwar aber da...
  4. Konvertieren von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme

    in Microsoft Excel Tutorials
    Konvertieren von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme: Konvertieren von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Verschiedene Buchstaben in einer Spalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Buchstaben in einer Spalte zählen: Moin moin, hab da mal ein kleines Problem. Ich möchte in einer Spalte, z.B A10:A40 verschiedene Kürzel z.B. "K" und "KD" usw. zusammenzählen. Die Formel für einen Buchstaben z.B. "K" habe ich....
  6. Zähle wenn; automatiserte Überträge auf verschiedene Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle wenn; automatiserte Überträge auf verschiedene Blätter: Hallo zusammen Ich habe ein Aufnahmebuch für meine Station erstellt und habe auch schon sehr viel erreicht. Nun habe ich Wünsche von den Kollegen bekommen, wo ich zwar vermute das dies...
  7. Zählen verschiedener Wertekonstellationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen verschiedener Wertekonstellationen: Hallo Leute, ich habe mir vor geraumer Zeit eine etwas amateurhafte "Datenbank" mit Excel angelegt, stoße jetzt jedoch an meine Grenzen. Und zwar habe ich 2 Tabellen: Tabelle 1 mit 4...
  8. Zählen wie oft ein Wort in verschiedenen Dateien vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wie oft ein Wort in verschiedenen Dateien vorkommt: Hallo, erst mal danke, dass du (wer immer du auch bist) mir helfen möchtest, nun zu meine Frage: Ich habe einen Ordner mit 20 verschiedenen Excel Tabellen, die nach Namen gespeichert sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden