Office: (Office 2016 Mac) Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

Helfe beim Thema Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von shortyle, 9. August 2021.

  1. shortyle Neuer User

    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen


    Hi,

    ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung.
    Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2 verschiedenen Spalten erfüllt sind.

    Bsp.
    Spalte A enthält Raumnamen
    Spalte B enthält "Steckdosenarten" (nicht geschaltet, geschaltet, mit Strommessung,...)
    Spalte C enthält "Steckdosenkreise" (Kreis 1, Kreis 2, ...)

    Nun möchte ich gern ausgewiesen haben wieviele unterschiedliche Steckdosenkreise es von einer Steckdosenart in einem bestimmten Raum gibt.

    Bisheriger Formelversuch:
    Code:
    =ZÄHLENWENNS(($A$2:$A$33;F1;$B$2:$B$33;$E$2);SUMME(1/SUMMEWENN($C$2:$C$33;$C$2:$C$33)))
    Allerdings liefert er mir dann nur "#WERT!"

    Auch mit einer Matrixformel versuchte ich es, jedoch mit dem selben Ergebnis.

    Ich habe auch einmal eine Beispieldatei angehangen.

    VG
     
    shortyle, 9. August 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =SUMMENPRODUKT((VERGLEICH($A$2:$A$33&$B$2:$B$33&$C$2:$C$33;$A$2:$A$33&$B$2:$B$33&$C$2:$C$33;0)=ZEILE($C$2:$C$33)-1)*($A$2:$A$33=F$1)*($B$2:$B$33=$E2)*($C$2:$C$33<>""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. August 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. shortyle Neuer User
    Perfekt...das funktioniert :)
     
    shortyle, 9. August 2021
    #3
Thema:

Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen - Similar Threads - Zählen Anzahl unterschiedlicher

  2. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  3. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  6. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  7. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  8. Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen: Hallo, ich habe für eine Forschungsarbeit YouTube-Kommentare untersucht und mit Excel ausgewertet. Dabei habe ich auch die Nutznamen der Personen erfasst. Nun würde ich Excel gerne zählen lassen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden