Office: Zählen wenn & Diagramm sortieren

Helfe beim Thema Zählen wenn & Diagramm sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal wieder zwei Stolpersteine für mich, die ihr sicher in Null Komma nix beheben könnt :) 1) Ich habe eine Tabelle in der Werte zw... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sto`teac, 20. Juli 2010.

1. Zählen wenn & Diagramm sortieren

Hallo,

ich hab mal wieder zwei Stolpersteine für mich, die ihr sicher in Null Komma nix beheben könnt :)

1) Ich habe eine Tabelle in der Werte zw 0 und 800 eingetragen sind.
    Nun möchte ich diese in Bereiche unterteilen und zählen.
    Soll heißen, ich möchte wissen wie viele zw. 150 und 250 liegen (als Bsp)

Leider komm ich da gerade nicht auf den richtigen Weg, wie ich die Bedingung >150 & <250 definieren kann.

2) habe ich einen Tortendiagramm von Excel erstellen lassen. Das ging erstmal Problemlos. Jedoch ist die Reihenfolge der Tortenteile die gleiche wie die der entsprechenden Spalten in der Tabelle.
    Nun würde ich die Tortenteile gerne der Größe nach angezeigt bekommen ohne die Tabelle umsortieren zu müssen. Ist dies möglich? - wenn ja, wie?

Dann schon mal danke für Eure Tipps :)

sto`teac, 20. Juli 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

1) =SUMMENPRODUKT((A1:A99>150)*(A1:A99<250))
    2) Nein, das ist nicht möglich ohne die Tabelle zu sortieren, denn die Daten sind direkt verknüpft.

schatzi, 20. Juli 2010
  3. danke, hat super funktioniert.

sto`teac, 20. Juli 2010
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Zählen wenn & Diagramm sortieren

Hi,

zu Frage 2)
    das geht nur, wenn du eine Hilfsspalte verwendest, in der du mittels Funktion KGRÖSSTE() die gewünschte Reihenfolge deiner Daten erstellst. Wenn du darauf dein Diagramm aufbaust, werden die Segmente in der gewünschten Reihenfolge dargestellt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 21. Juli 2010
  5. danke, werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Im Moment habe ich die Tabelle doch umsortieren können.

sto`teac, 21. Juli 2010
Thema:

Zählen wenn & Diagramm sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen wenn & Diagramm sortieren - Similar Threads - Zählen Diagramm sortieren

2. Zellen zählen und in Diagramm auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zählen und in Diagramm auswerten: Hallo, ich weiß nicht ob das was ich mir vorstelle umsetzbar ist. Aber deshalb gibt es ja dieses tolle Forum um solchen wie mir weiter zu helfen. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe eine Spalte mit...
  3. Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, habe aber leider keine Ideen, wie ich das machen kann:( Ich muss ein Diagram erstellen, wo auf der x-Achse Tage abgebildet sind und auf der Y-Achse...
  4. Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen: Guten Morgen zusammen :) ich hätte da mal ne Frage:confused: Ich möchte in meiner Tabelle die Spalte F mit der Überschrift "Arbeitsintensität" so belassen. In die Zeilen der Spalte F sollen...
  5. Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich möchte eine Spalte mit Zahlen und eine anderen Spalte mit Text in ein Diagramm darstelen. Beispiel: Spalte A und B stehen untereinander:...
  6. Diagramm mit Zahl aus dem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Diagramm mit Zahl aus dem Text: Hallo zusammen, gibt es in Word die möglichkeit ein Diagramm zu erstellen, das seine Werte aus dem Text zieht. Also im Text steht dann 70% und das diagramm soll mir dann diese 70% in einem...
  7. Bei Doppelklick ins Diagramm werden Zahlen zurückgesetzt

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bei Doppelklick ins Diagramm werden Zahlen zurückgesetzt: Also, ich habe das Problem schon seit einiger Zeit und unsere Profis hier können mir nicht weiterhelfen. Gestern wurde bei mir schon PowerPoint neu installiert. Hat aber auch nichts geholfen. Ich...
  8. Diagramm erstellen mit Zahlen und Abweichungen???

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm erstellen mit Zahlen und Abweichungen???: Hallo alle, ich hab hier eine Tabelle, mit der ich ein Diagramm erstellen soll. Also es soll so sein : X-Achse ist Versuchsnr. 1, 2, 3, 4 und 5. Y-Achse sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden