Office: (Office 2010) Zählen wenn ein Wert zwischen bestimmten Werten liegt

Helfe beim Thema Zählen wenn ein Wert zwischen bestimmten Werten liegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Tabelle in der steht in spalte A:Artikelnummer Spalte B:Menge und in Spalte C: Trockenmasse. Jetzt möchte ich in einer Zelle alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alexander, 25. August 2016.

  1. Zählen wenn ein Wert zwischen bestimmten Werten liegt


    Hallo

    Ich habe eine Tabelle in der steht in spalte A:Artikelnummer Spalte B:Menge und in Spalte C: Trockenmasse.

    Jetzt möchte ich in einer Zelle alle Mengen mit einer Trockenmasse zwischen 0 und 10 vom Artikel 400050 addieren, in der nächsten alle Mengen zwischen 10 und 17.

    kann mir hierbei jemand helfen, vielen Dank

    Gruß Alex

    :)
     
    Alexander, 25. August 2016
    #1
  2. Hi!
    Schaue Dir mal die Funktion ZÄHLENWENNS() in der Hilfe an.
    Wobei auch SUMMEWENNS() in Betracht käme.

    Gruß Ralf
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
     
    Hajo_Zi, 27. August 2016
    #3
  4. Zählen wenn ein Wert zwischen bestimmten Werten liegt

    Wobei:
    Respekt!
    Zwei Beiträge in > 15 Jahren …
     
  5. Hallo
    Danke schon mal
    @Hajo
    ich verstehe dass so, das ich eine Mappe mit nem Aussagekräftigen Namen machen soll, wo ihr Profis mal urüberschaut, ist das richtig? oder lieg ich da total falsch
    @Rpp
    ja ich mache nur ab und an mal was mit Excel, das meiste finde ich mit google nur hierzu hab ich nichts gefunden, wahrscheinlich falsch formuliert.
    vielen Dank für deinen Tip ich schau da mal nach
     
    Alexander, 27. August 2016
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
    Das wird schon seinen Grund haben.
     
    Hajo_Zi, 27. August 2016
    #6
  7. Danke Ralf
    soweit geht es schon mal,
    =SUMMEWENNS(J10:J37;L10:L37;L49;P10:P37;10)
    nur fehlt mir noch der Bereich zwischen z.B.: 10 und 20
    die 10 muss hier ersetzt werden weis nur nicht genau wie
    ungefähr so: ((P10:P37>0)*(P10:P37
     
    Alexander, 27. August 2016
    #7
  8. Zählen wenn ein Wert zwischen bestimmten Werten liegt

    OKAY
    so läuft es jetzt:
    =SUMMEWENNS(J10:J37;L10:L37;L49;P10:P37;">=25";P10:P37;"
     
    Alexander, 27. August 2016
    #8
Thema:

Zählen wenn ein Wert zwischen bestimmten Werten liegt

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen wenn ein Wert zwischen bestimmten Werten liegt - Similar Threads - Zählen Wert bestimmten

  2. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben: Hallo, ich möchte eine Auswertung erstellen und komme leider nicht weiter da mir die Sache zu komplex wird. Den Namen der Person und die einzelnen Ergebnisse habe ich immer in einer Zeile...
  5. Zählenwenns (Bestimmte Werte pro Monat Zählen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns (Bestimmte Werte pro Monat Zählen): Hallo zusammen, in einer recht großen Tabelle möchte ich zählen, wie oft ein bestimmter Wert in einem Monat vorgekommen ist. Datumspalte = tt.mm.jjjj Meine Formel bisher:...
  6. Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle da sind Lagerplätze drin und ich möchte gerne die wissen wie viele Lagerplätze in einem bestimmten Lager sind, da es hier auch...
  7. Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert: Guten Tag Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit bin ich auf ein für mich (bisher) unlösbares Problem gestoßen. Und zwar habe ich in Spalte A einige E´s (Einbaugruppen) und unterschiedlich...
  8. Wert neben bestimmten, zuvor definierten Zahlen addieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert neben bestimmten, zuvor definierten Zahlen addieren.: Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. In der angefügten Excel Tabelle ist mein Problem sicherlich leichter zu verstehen. Vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden