Office: zählen wenn

Helfe beim Thema zählen wenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss in meiner Tabelle Kreuze "X" zäheln. Sie stehen für die Teilnahme an einem Seminar. Ist jemand nicht erschienen wurde das Kreuz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von annekay7, 25. Juli 2006.

1. zählen wenn

Hallo,

ich muss in meiner Tabelle Kreuze "X" zäheln. Sie stehen für die Teilnahme an einem Seminar. Ist jemand nicht erschienen wurde das Kreuz durchgestrichen (durch Zellen formatieren). Ist jemand anderes für jemanden eingesprungen sieht das z.B. so aus: "X (85)".
    Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich alle Teilnehmer, als X und X (..) zählen?
    -> Excel zählt die durchgestrichenen X mit und die mit Klammer dahinter nicht

mfg, Annika

annekay7, 25. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Annika,

Du kannst, um die Xe und die Xe mit Klammern zu zählen, zwei Zählenwenn-Funktionen hintereinander schreiben:
    =ZÄHLENWENN(B1:B11;"X (*)")+ZÄHLENWENN(B1:B11;"X") (wenn die zu zählenden Zellen in Spalte B sind). Ich glaube aber nicht, daß Du die durchgestrichenen Zeichen auslassen kannst, weil das ein Zeichenformat ist, und Excel hier nur die Zeichen ohne Formate sieht.
    Kannst Du hier nicht irgendein anderes Zeichen einsetzen?

Wordmouse, 25. Juli 2006
  3. Supi!

Danke!

annekay7, 25. Juli 2006
Thema:

zählen wenn

Die Seite wird geladen...
  1. zählen wenn - Similar Threads - zählen

2. Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen: Hallo, habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung. Ich habe Zwei Tabellen: Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen. Jedoch ist spalte B ein als Datum definierte...
  3. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  4. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen: Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2...
  5. Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren: Hallo, ich würde gerne in Excel 2016 eine Liste mit Geräte Kennungen richtig nach Datum sortieren, die Kennung setzt sich wie folgt zusammen: Hersteller-Monat-Jahr-Lfd.NR-NB=NoteBook...
  6. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  7. VBA: Schleife Stoppt wenn Zahl erreicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Schleife Stoppt wenn Zahl erreicht: Hallo, ich habe kaum Ahnung von VBA bzw. der Programmierung. Ich gebe in Excel über Zufallszahl und einer Funktion die Zahlen 0-10 aus. Jetzt bräuchte ich ein Makro das F9 auslöst zur Ermittlung...
  8. Einzigartige werte wenn und

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzigartige werte wenn und: Hallo Liebe Excelhelfer, anbei findet ihr eine kurze Exceltabelle, mit meinen kläglichen Versuchen das nachfolgende Problem zu lösen: Ich suche eine Formel welche mir genau sagen kann: an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden