Office: Zählen, Zählewenns

Helfe beim Thema Zählen, Zählewenns in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich plage mich mit folgendem Problem herum. In Spalte A sind Uhrzeiten eines Ereignisse angegeben (Beginn) dann folgt Spalte B mit Angaben zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 8. Oktober 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Zählen, Zählewenns


    Hallo,

    Ich plage mich mit folgendem Problem herum. In Spalte A sind Uhrzeiten eines Ereignisse angegeben (Beginn) dann folgt Spalte B mit Angaben zu diesem Ereignis und dann Spalte C, die auch eine Uhrzeit enthält (Abschluss des Ereignisses. Findet nun ein Ereignis zwischen 08.00 und 17:00 Uhr statt, soll in Spalte D eine 1 erscheinen. Findete ein Ereignis im Zeitraum 17:01 bis 20:00, soll in Spalte E eine 1 erscheinen.
    Ich habe schon mit Zählewenns mehrere Anläufe unternommen, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

    Wer kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?

    Version excel 2010

    Grüsse,

    CFehr
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo CFehr,

    falls Du einen Zeitvergleich pro Zeile (?) meinst, z.B. =WENN(UND(A1>=ZEIT(8;0;0);C1<=ZEIT(17;0;0));1;0)

    Gruß
     
    maninweb, 8. Oktober 2013
    #2
Thema:

Zählen, Zählewenns

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen, Zählewenns - Similar Threads - Zählen Zählewenns

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  7. Zählen; Zusammenzäheln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen; Zusammenzäheln: Hallo, Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: In Spalte A sind Postleitzahlen. Die Postleitzahlen 8200, 8201 und 8207 gehören zu einer Stadt, die anderen, z.B. 8435, 8436, zu Dörfern....
  8. Zählewenn mit zwei Kriterien (Keine Zahlen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählewenn mit zwei Kriterien (Keine Zahlen): Hallo, ich habe mir eine Tabelle erstellt, in der ich Spalten habe, bei denen jeweils zwei verschiedene Kriterien drin stehen. Also B27:B200 enthält entweder "alt" oder "neu". F27:F200...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden