Office: (Office 2019) zählenwenn abkürzen der langen formel

Helfe beim Thema zählenwenn abkürzen der langen formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten morgen - eine Frage , da ich eine Mappe habe mit sehr vielen Zählenwenns, würde ich gerne wissen, ob man diesen Schlauch Abkürzen kann , und ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BierBIER, 7. November 2022.

  1. BierBIER Neuer User

    zählenwenn abkürzen der langen formel


    guten morgen -
    eine Frage , da ich eine Mappe habe mit sehr vielen Zählenwenns, würde ich gerne wissen, ob man diesen Schlauch Abkürzen kann , und ob dies was bringt in der Berechnungszeit, wenn man die Formel Kürzt.
    =ZÄHLENWENN($B$4:$M$4;T4)+ZÄHLENWENN($B$4:$M$4;S4)+ZÄHLENWENN($B$4:$M$4;R4)+ZÄHLENWENN($B$4:$M$4;Q4)

    *Berechnungszeit das sich diese auch verkürzt ??
    lg
     
    BierBIER, 7. November 2022
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =SUMME(ZÄHLENWENN($B$4:$M$4;Q4:T4)) (o. gen. XL-Ver.)

    Nein, die Berechnungszeit verkürzt sich dadurch nicht. Dafür müsstest Du die Bedingung(en) von = auf Intervall formulieren (KÖNNEN).

    1 Bedingung: ZÄHLENWENN
    1-127 UND-Bedingungen: ZÄHLENWENNS
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
  3. BierBIER Neuer User
    Hi Lupo sorry 2019 Excel zählenwenn abkürzen der langen formel :(
    Ergebnis- ist dadurch 0
    ok naja wenns Zeit-technisch nichts bringt ist es ja eigentlich auch gar nicht wichtig ...DANKE
     
    BierBIER, 7. November 2022
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    zählenwenn abkürzen der langen formel

    Dann Formel mit Strg-Umsch-Eingabe eingeben!
     
  5. BierBIER Neuer User
    HI SUPER DANKE DIR :--LG
     
    BierBIER, 7. November 2022
    #5
Thema:

zählenwenn abkürzen der langen formel

Die Seite wird geladen...
  1. zählenwenn abkürzen der langen formel - Similar Threads - zählenwenn abkürzen langen

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  6. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  7. ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich erstelle derzeit in einer Excel-Datei ein Reporting, das unterschiedliche Tabellenblätter umfasst. Hierfür zähle ich Zellen, die diverse Kriterien erfüllen mittels...
  8. ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist: Hallo, über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird. Steht beispielsweise in C3 "Banane", werden im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden