Office: zählenwenn aus zwei verschiedenen Spalten

Helfe beim Thema zählenwenn aus zwei verschiedenen Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum Ich werte eine Umfrage aus und möchte Herausfinden, wie die Altersverteilung in drei verschiedenen teilnehmenden Gruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christina_69, 25. September 2014.

1. zählenwenn aus zwei verschiedenen Spalten

Liebes Forum

Ich werte eine Umfrage aus und möchte Herausfinden, wie die Altersverteilung in drei verschiedenen teilnehmenden Gruppen (Berufsverbände) ist. Dafür habe ich in Spalte "Jahrgang" den Jahrgang der Befragten und in Spalte "Verbandszugehörigkeit X" eine 1 oder eine 0, je nach Zugehörigkeit zum Berufsverband X.

Ich konnte bereits die Altersverteilung nach Alterskategorien über die ganze Spalte "Jahrgang" mit dem Befehl COUNTIF($FZ$2:$FZ$188;">=1984")-COUNTIF($FZ$2:$FZ$188;">=1994") ermitteln und ich konnte die Anzahl Teilnehmende pro Berufsverband zählen mit dem Befehl COUNTIF($GE$2:$GE$188;1). Aber wie kriege ich das kombiniert?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüsse
    Christina

Christina_69, 25. September 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

ungetestet:

=SUMPRODUCT((FZ2:FZ188>=1984)*(FZ2:FZ188<1994)*(GE2:GE188=1))

3. War vorher offenbar nicht mehr eingeloggt. Jetzt erscheint der "Antworten"-Button.

Es hat perfekt funktioniert. Danke nochmals.

Christina_69, 25. September 2014
Thema:

zählenwenn aus zwei verschiedenen Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. zählenwenn aus zwei verschiedenen Spalten - Similar Threads - zählenwenn verschiedenen Spalten

2. Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten: Moin. Ich möchte eine Auswertung von Besuchern in bestimmten Zeiträumen erstellen. Also Kunde1 kommt um am 01.01.2021 um 07:49 Uhr und geht um 12:00 Uhr. Kunde2 kommt am 01.01.2021 um 09:50 Uhr...
  3. Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert: Hallo aktuell nutze ich für jedes einzelne Wort "=WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*ROT*");WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*BLAU*");"BLAU"..... nach 10 Farben hat man hier eine äußerst lange und Fehleranfällige...
  4. Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit: Guten Tag allerseits, ich möchte folgende Funktion=ZÄHLENWENN(E1:E141327;"31.12.19*") anwenden bei einer Reihe mit Zellen folgenden Formats 31.12.2019 23:41:00 doch kriege ich immer Null raus....
  5. Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn: Hallo, ich möchte eine Tabelle auswerten. Diese habe ich hier angehangen. Ich möchte, dass das Wort "Urlaub" bei jedem Mitarbeiter gezählt wird. Allerdings nur vom Jahr 2021. Die Tabelle geht...
  6. Zählenwenn verschiedene tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn verschiedene tabellenblätter: Hallo Excel Freunde, wollte von 80 Arbeitsblättern (alle verschieden benannt) von einer Arbeitsmappe aus der Spalte C bestimmte Datum (bereits in String Format TT.MM.JJJJ hh:mm:ss) zählen lassen...
  7. Alternative für ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  8. Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen: Hallo, ich habe für eine Forschungsarbeit YouTube-Kommentare untersucht und mit Excel ausgewertet. Dabei habe ich auch die Nutznamen der Personen erfasst. Nun würde ich Excel gerne zählen lassen,...

Users found this page by searching for:

1. zählenwen in verschiedenen spalten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden