Office: ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird. Steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vea, 4. September 2023.

1. VEA
    vea Neuer User

ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

Hallo,

über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird.

Steht beispielsweise in C3 "Banane", werden im Bezugsbereich Einträge gezählt, die "Banane" enthalten.

Angenommen in C3 stehen jetzt mehrere Zeichenfolgen, die durch Komma getrennt sind. Z.B. "Banane, Kirsche, Apfel".
    Gibt es eine Möglichkeit, das Kriterium zu formulieren, dass im Bezugsbereich Einträge gezählt werden, die eine der Zeichenfolgen enthalten?
    Ziel ist es, die Einträge im Bezugsbereich zu zählen, die "Banane" und/oder "Kirsche" und/oder "Apfel" enthalten.

Vielen Dank vorab :)

2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

mehrere Begriffe in einer Zelle weisen auf eine schlechte Struktur der Datei hin.

Klaus-Dieter, 4. September 2023
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

falls du Excel365 hast, ist vielleicht Folgendes hilfreich:
    ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist upload_2023-9-6_13-17-18.png

Exl121150, 6. September 2023
Thema:

ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist - Similar Threads - ZÄHLENWENN Zeichenfolgen enthalten

2. ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich erstelle derzeit in einer Excel-Datei ein Reporting, das unterschiedliche Tabellenblätter umfasst. Hierfür zähle ich Zellen, die diverse Kriterien erfüllen mittels...
  3. ZÄHLENWENNS kombiniert mit WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS kombiniert mit WENN: Hallo, ich bräuchte bitte Unterstützung bei folgender Aufgabe: Ich habe zwei Tabellen: eine Datenbank mit allen Artikeln im Sortiment eine Tabelle (Tabelle1), in der das Sortiment etwas...
  4. Datenüberprüfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Für meine Tochter; Grundschullehrerin, habe ich einen Stundenplan für die Schule erstellt. Ich möchte verhindern, dass in den jeweiligen Stunden eine Lehrkraft...
  5. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  6. Häufigkeit oder Zählenwenns

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit oder Zählenwenns: Hey zusammen. Ich muss eine Aufgabe lösen. ich muss die Häufigkeit bestimmen wie viele Teams anhand der Betrachtung von Ober und Untergrenzen jeweils in welche Klasse fallen in jeder Spielrunde....
  7. Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...: Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor einer neuen Herausforderung. Ich habe eine Beispiel Tabelle mit angefügt, komme aber nach zwei Tagen etlicher Versuche nicht weiter, bzw. weiß auch gar nicht...
  8. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit mehreren Kriterien: Hallo liebe Leute, ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Spalten, die zusammen ein Ergebnis ausspucken müssen: 1. Es geht darum, welche Person wo und wie oft bei Veranstaltungen teilgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden