Office: Zählenwenn - Funktion klappt plötzlich nicht mehr...

Helfe beim Thema Zählenwenn - Funktion klappt plötzlich nicht mehr... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatt schonmal ein solches Problem: http://www.office-hilfe.com/support/topic,2141,-datum-auswerten.html Mittlerweile möchte ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stiffmaster, 7. März 2007.

1. stiffmaster Erfahrener User

Zählenwenn - Funktion klappt plötzlich nicht mehr...

Hallo, ich hatt schonmal ein solches Problem: http://www.office-hilfe.com/support/topic,2141,-datum-auswerten.html

Mittlerweile möchte ich das gleiche in Office 2007 nochmal machen. Aber hier klappt es mit der Zählenwenn - Funktion nicht mehr.

Die sollte doch immer noch gleich sein in Funktion und Ausführung?!?

MfG stiffmaster

stiffmaster, 7. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

ZÄHLENWENN ist absolut gleich geblieben, sollte daher auch genauso klappen.
    Verwendest du vielleicht andere Formatierungen oder hast sonst etwas verändert?
    Läuft die alte Datei unter 2007?

schatzi, 8. März 2007
  3. stiffmaster Erfahrener User
    ich hab gar nichts verändert. die alte datei läuft auch unter 2007, aber sobald ich einen datumswert verändere (die ja ausgewertet werden sollen), fällt dieser aus der zählung raus. ich glaube, ich hatte die daten mit einer speziellen formatierung versehen (es war aber nicht DATUM, sondern bei benutzerdefiniert T.M.JJJJ, aber die zahlen haben trotzdem wie TT.MM.JJJJ ausgesehen und waren automatisch linksbündig). naja, ich hab es jetzt anders gelöst, indem ich den monaten werte zugeteilt habe und diese dann auszählen lasse.

danke trotzdem!!!!!

stiffmaster, 8. März 2007
Thema:

Zählenwenn - Funktion klappt plötzlich nicht mehr...

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn - Funktion klappt plötzlich nicht mehr... - Similar Threads - Zählenwenn Funktion klappt

2. Index Funktion mit Platzhalter

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  3. ZÄHLENWENNS (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    ZÄHLENWENNS (Funktion): ZÄHLENWENNS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Excel Web App...
  4. ZÄHLENWENN (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    ZÄHLENWENN (Funktion): ZÄHLENWENN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Wenn Funktion mit Zählenwenn verknüpfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion mit Zählenwenn verknüpfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu der angehängten Datei. Ausgehend von der Spalte C möchte ich für jede "Welle" (9. Welle, 10. Welle, 11. Welle etc.) eine Auswertung erstellen. Ich möchte also durch...
  6. Zählenwenns mit "Und" & "Oder" Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit "Und" & "Oder" Funktion: Hallo zusammen und vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne nach gewissen Bedingungen auszählen lassen: - wenn im Feld "Datum" etwas eingetragen...
  7. Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?: Hallo, ich versuche mal, mein Problem zu schildern, indem ich das Obst-Beispiel der Excel-Hilfe verwende. Ich habe in mehreren Zellen den ZÄHLENWENN-Bereich, z.B.: C1 = "Bananen" C2 = "Äpfel" C3...
  8. ZÄHLENWENNS-Funktion in Abhängigkeit des Datums

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS-Funktion in Abhängigkeit des Datums: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Nachdem ich als nicht-registrierter Betrachter schon so viel Hilfreiches aus dem Forum gewinnen konnte, möchte ich nun ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden