Office: (Office 2007) ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo)

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine ZÄHLENWENN Funktion erstellen, die dann die Zelle zählt, wenn sie eine bestimmte Hintergundfarbe hat. Ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Magnuss!, 2. September 2005.

1. ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo)

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne eine ZÄHLENWENN Funktion erstellen, die dann die Zelle zählt, wenn sie eine bestimmte Hintergundfarbe hat.
    Ist das möglich?

:)

Magnuss!, 2. September 2005
  2. Moin, Magnuss!,

sieh Dir doch bitte dazu die Beispielmappe bei Hajo an.

3. halli jinx

wow das geht aber schnell und das auch noch am sonntag abend!
    Danke ich werde mir die Datei mal ausführlich zu gemüte führen *Smilie

Magnuss!, 4. September 2005
  4. ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo)

hallo

habe auch gerade dieses problem, kann aber leider nicht auf die beispielmappe zugreifen, hat noch jemand die datei?

the-ox, 27. März 2008
  5. EarlFred, 27. März 2008
  6. geht das auch ohne vba, nur mit formel?

the-ox, 28. März 2008
  7. ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo)

Hallo The-Ox,

geht das auch mit Grußformeln (nein, die findest Du nicht in Excel *wink.gif*)? Hier im Forum herrscht ein freundlicher Ton, was auch daran liegt, dass man sich grüßt. Zudem opfern WIR UNSERE Zeit um DIR zu helfen, also kannste ruhig auch 2 Sekunden für ein Mindestmaß an Höflichkeit opfern.

Zu Deiner Frage: Nimm Excel 2007, dann geht es.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 28. März 2008
  8. dann antworte halt nicht, wenns dich stört...

the-ox, 28. März 2008
  9. Moin, the-ox,

nur zur Klarstellung: ich bin der Mann für die unfreundlichen Töne hier in diesem Teil des Forums - alle anderen User dürfen sich "freundlich" und respektvoll zueinander verhalten und vor allem ab und zu mal einen Blick in die Netiquette des Forums werfen... *wink.gif*

Die Seite von Hajo Ziplies ist bereits seit langer Zeit umgezogen, die Beispielmappe ist unter diesem Link zu finden.

10. das ist doch lächerlicher mist, was hier angeboten wird...

11. Moin, the-ox,

aber klar doch: der korrigierte Link ist Mist...

12. ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo)

\@jinx: Die Ignore-Liste ist doch eine tolle Sache *wink.gif*

Schönes sonniges Wochenende wünscht
    EarlFred

EarlFred, 28. März 2008
  13. Moin, EarlFred,

was macht Dich denn so sicher, dass Du auf meiner keinen Spitzenplatz innehalten würdest? *wink.gif*

Diese Vorgehensweise mag für Benutzer hilfreich sein, behindert aber die Arbeit eines Moderators ungemein: der sollte sich nämlich alle Beiträge ansehen...

14. Moin jinx,
    na, wenn Du meinst, dass ich auf Deine drauf gehöre, trag mich halt ein, wirst schon Deine Gründe dafür haben *wink.gif*
    EarlFred

EarlFred, 29. März 2008
Thema:

ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo)

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN(Hintergrundfarbe=SoUndSo) - Similar Threads - ZÄHLENWENN Hintergrundfarbe=SoUndSo

2. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  3. ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: Ich mache irgendeinen blöden Fehler... In einer Urlaubsliste soll ein "U" als 1 gerechnet werden und ein "u" als 0,5. Was für eine Folmel muss ich verwenden? Danke für Eure Hilfe
  4. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn: Hallo, kann man das irgendwie vereinfachen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden