Office: (Office 2007) ZÄHLENWENN in der KW xx

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN in der KW xx in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, der zeit nutze ich folgende Formel Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fados, 6. November 2016.

1. ZÄHLENWENN in der KW xx

Hallo,

der zeit nutze ich folgende Formel
    Code:
    Jetzt brauche ich zwei weitere Formeln die das gleiche zählen aber
    1) in der aktuelle Woche
    2) und in der letzte Woche

Ich habe schon mehrfach versucht, bekomme es aber nicht hin.

Hat jemand ein Geistesblitz für mich. *Smilie

Die Ergänzung "INDIREKT" wird zwingend gebraucht.

Danke

:)

2. OfficeUser Neuer User
    ich vermute mal es sehen viele so wie ich.

Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

Jul 2014
     C
    29Falsch
    30496
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C29=C27=C28  
    C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q:$Q;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 8. November 2016
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

danke für den hinweis.

Anbei habe ich eine Muster-Datei von meiner Original-Datei.

Übersicht

ABCDEFGHIJK
    2   KW45 44 43 42
    3         
    4Gesammt 551        
    5           
    6Abfrage 1 1486        
    7Abfrage 2 70        
    8           
    9Abfrage 3 634        
    10Abfrage 4 283        
    11Abfrage 5 109        
    ZelleFormel
    E2=KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)
    G2=KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)-1
    I2=KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)-2
    K2=KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)-3
    C4=SUMME(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");1)+(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");2)))
    C6=ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");1)
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");2))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");3))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");4))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");5))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");6))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");8))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");10))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");11))
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");12))
    C7=ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");7)
    C9=ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");9)
    C10=SUMME(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");9;INDIREKT("Master_DB[exp]");1)
    +(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");9;INDIREKT("Master_DB[exp]");2)))
    C11=SUMME(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");9;INDIREKT("Master_DB[exp]");3))
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 9. November 2016
  4. ZÄHLENWENN in der KW xx

Nachtrag: Hab es mit diese Formel herum getestet, ohne erfolg
    Code:

5. Hallo Unterschriftsloser,

es gab mal Zeiten, da befand sich in Deiner Grußformel auch ein Name. Schade, dass Du darauf nun verzichtest.
    Bei Deiner Formel hast Du einen klitzekleinen Fehler: Hinter den Zellbezügen DF7 und DF9 steht bei Dir jeweils ein störendes ". Mach die weg und es läuft!
    Bei E6 sähe meine Formel dann so aus:

PHP:
             =ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");"<"&7;INDIREKT("Master_DB[Start]");">="&DF$7;INDIREKT("Master_DB[Start]");"<="&DF$9)
    +(
    ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");8;INDIREKT("Master_DB[Start]");">="&DF$7;INDIREKT("Master_DB[Start]");"<="&DF$9))
    +(
    ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[art]");3;INDIREKT("Master_DB[eing]");">"&9;INDIREKT("Master_DB[Start]");">="&DF$7;INDIREKT("Master_DB[Start]");"<="&DF$9))

Superingo2, 9. November 2016
  6. Hallo,

ich habe nun einmal im Tabellenblatt "Datenbank" in Spalte F mit der Funktion "=KALENDERWOCHE([@Start];21)" die Kalenderwoche ermittelt.

Danach ist die Formel in Übersicht!E4 viel einfacher: =ZÄHLENWENNS(Master_DB[art];"

7. Da Hast du vollkommen recht.

Dein Code werde ich heute Abend testen.

Danke
    FaDos

8. ZÄHLENWENN in der KW xx

Hallo WS-53,
    ich bekomme folgenden Fehler.

Hat es vielleicht damit zu tun, das ich Excel 2007 benutze?

mfg
    FaDos

9. Danke Superingo2,
    es Funktioniert.

mfg
    FaDos

10. Hallo FaDos,

ja, da hast du recht. Das Kalenderwochenargument "21" gibt es erst seit Excel 2010. Du musst somit die Kalenderwoche mit der Formel ermitteln, die du bereits anwendest. Aber Das Zählen geht dann viel einfacher.

11. Hallo,

jetzt habe ich folgendes Problem.

In ein Tabellenblat habe ich zwei Datensätze.
    1) Master_DB => Daten (Spalten A : BF)
    2) User_DB => den User der den Datensatz angelegt hat (Spalten CA : CC)

Doch leider bekomme ich es nicht hin, das die "ZÄHLENWENNS" Formel Funktioniert.

PHP:
             =ZÄHLENWENNS(INDIREKT("Master_DB[Start]");">="&BL$8;INDIREKT("Master_DB[Start]");"<="&BL$10;INDIREKT("Master_DB[art]");1;INDIREKT("Master_DB[eing]");1;INDIREKT("User_DB[Team]");1)

Thema:

ZÄHLENWENN in der KW xx

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN in der KW xx - Similar Threads - ZÄHLENWENN

2. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  3. ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: Ich mache irgendeinen blöden Fehler... In einer Urlaubsliste soll ein "U" als 1 gerechnet werden und ein "u" als 0,5. Was für eine Folmel muss ich verwenden? Danke für Eure Hilfe
  4. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn: Hallo, kann man das irgendwie vereinfachen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden