Office: (Office 2013) Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate

Helfe beim Thema Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe folgende Aufgabe, ich müsste in einer Tabelle die Anzahl zählen wieviel am MO,DI,MI usw. den Zutritt bei einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 24. August 2018.

  1. Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate


    Hallo miteinander,

    ich habe folgende Aufgabe, ich müsste in einer Tabelle die Anzahl zählen wieviel am MO,DI,MI usw. den Zutritt bei einer bestimmten Türe gemacht haben, aber jede Person soll nur einmal gezählt werden.

    Code:
    Vielleicht wäre jemand so nett, dass er mir dabei weiterhelfen kann.

    Danke und Gruss
    Wolf

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    Hajo_Zi, 25. August 2018
    #2
  3. Die Vorlage noch vergessen. *upps
     
  4. Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate

    Drogist, 25. August 2018
    #4
  5. Hallo Drogist,

    danke einmal für deine Antwort und deinen Vorschlag, nun ich würde die Formellösung für meine Anwendung bevorzugen.

    Könnstest du mir in dieser Richtung weiterhelfen?

    Danke und Gruss
    Wolf
     
  6. Hallo Drogist,

    danke einmal für deine Antwort und deinen Vorschlag, nun ich würde die Formellösung für meine Anwendung bevorzugen.

    Könnstest du mir in dieser Richtung weiterhelfen.

    Danke und Gruss
    Wolf
     
  7. Hallöchen Wolf,

    du könntest mit 'Duplikate entfernen...' sämtliche Doppelte entfernen ... und dann über ein einfaches ZÄHLENWENN die Wochentage zählen ... aber das hat dir Günther ja schon geschrieben.
     
    Flotter Feger, 25. August 2018
    #7
  8. Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate

    Scorefun, 25. August 2018
    #8
  9. Hallo Drogist,

    wenn auch ohne Formeln, aber eine Hilfsspalte hast du ja in PQ auch definiert.
     
  10. Ja, stimmt. Ich hatte auch überlegt, den Ausdruck "in plain Excel" mehr hervor zu heben. Ich wollte insgesamt damit zum Ausdruck bringen, dass im Ergebnis -der generierten Tabelle- eben keine Hilfsspalten vorhanden sind. Schließlich werden in gefühlt 80% aller Fälle HS als böse angesehen. *entsetzt ICH habe auch in Nur-Excel-Lösungen nichts gegen Hilfsspalten; im Gegenteil, dadurch erspare ich mir so manch eine mehr oder weniger intransparente Formel. Ganz zu schweigen davon, dass ich sie auch noch ausblenden kann ...
     
    Drogist, 26. August 2018
    #10
Thema:

Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate - Similar Threads - Zählenwenn Bedingungen Duplikate

  2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  4. Zählenwenns mit 2 Bedingungen pro Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit 2 Bedingungen pro Spalte: Hallo Zusammen Ich möchte die Anzahl Zeilen zählen, die die folgenden Bedungungen erfüllen: - Kat. 1 (Spalte A) - Person A (Spalte B) - Eintrittsmonat >=8; <=9 (Spalte C) - Austrittsmonat >=8; 0...
  5. Zählenwenn mit zwei Bedingungen (Datum & Inhalt Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit zwei Bedingungen (Datum & Inhalt Spalte): Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Excel-Problem: Ich darf einen Urlaubsplan erstellen für 2017. In diesem soll auch eine Spalte, die mir anzeigt wie viel Urlaub eine bestimmte Person bereits...
  6. Zählenwenn mit mehreren Bedingungen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit mehreren Bedingungen ohne Duplikate: Hallo, ich möchte eine Zählenwenn Formel wie in Betreff steht, ausführen. 1. Bedingung Spalte B das Datum 2. Bedingung Spalte C das Schiff 3. Bedingung Spalte D der Container 4. Bedingung Spalte...
  7. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  8. ZÄHLENWENN aber nur wenn Bedingung gegeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN aber nur wenn Bedingung gegeben: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe mir bisher immer selber geholfen mit Excel, aber aktuell komme ich nicht weiter. Ich berechne Anzahl von Zahlen mit der Zählenwenn Funktion. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden