Office: (Office 2010) ZÄHLENWENN mit INDEX

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN mit INDEX in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe hier eine Bsp. Datei (Auszug von meine Originale) Tabelle1 => EU => Quelle => Alle Kollegen die in der Woche Urlaub haben Tabelle2 =>... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fados, 27. Februar 2019.

1. ZÄHLENWENN mit INDEX

Hallo,

Ich habe hier eine Bsp. Datei (Auszug von meine Originale)

Tabelle1 => EU => Quelle => Alle Kollegen die in der Woche Urlaub haben
    Tabelle2 => EU (Mo) => Bezug zu Tabelle1 => Alle Kollegen die am Montag Urlaub haben
    Tabelle3 => EU (Mo) => Bezug zu Tabelle1 => Alle Kollegen die am Dienstag Urlaub haben
    Tabelle4 => EU (Mo) => Bezug zu Tabelle1 => Alle Kollegen die am Mittwoch Urlaub haben

Code in den Einzelnen Tabellenblätter:
    Tabelle2 Zelle A3 : Code:
    Tabelle3 Zelle A3 : Code:
    Tabelle4 Zelle A3 : Code:
    Leider funktioniert es nicht so wie ich es möchte.

Habe ich ein Fehler im Code?

Danke für die Unterstützung

:)

2. Hallo,

Code:
    Man könnte noch ein WENNFEHLER drumherum bauen, um Fehler zu unterdrücken.

Der Steuerfuzzi, 1. März 2019
  3. Hallo,

funktioniert bei mir leider nicht

4. ZÄHLENWENN mit INDEX

Hallo Michael,

es funktioniert nicht, oder ich mache was falsch.

Soll ich mein Code komplett tauschen, oder nur den Index bereich?

Danke

fados, 1. März 2019
  5. Formel in A3 - kann nach rechts und unten kopiert werden

=WENNFEHLER(INDEX(EU!$A$1:$G$10;AGGREGAT(15;6;ZEILE(EU!$A$3:$A$10)/(EU!$D$3:$D$10="Montag");ZEILE()-2);SPALTE(A$1));"")

Scorefun, 2. März 2019
  6. Danke Ralf,

dein Code funktioniert Super.

Ich brauche für ein Tabellenblatt eine kleine Änderung/Ergänzung.

Code:
    Ich brauche hier drei Kriterien: (Oder)
    • Vario M k
    • Vario M L
    • Vario k

Kannst du mir hier auch noch helfen?

Danke

fados, 2. März 2019
  7. Code:

Scorefun, 3. März 2019
  8. ZÄHLENWENN mit INDEX

Hallo zusammen

DANKE an allen die mir geholfen haben.

Danke
    FaDos

fados, 5. März 2019
Thema:

ZÄHLENWENN mit INDEX

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN mit INDEX - Similar Threads - ZÄHLENWENN INDEX

2. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  3. ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: Ich mache irgendeinen blöden Fehler... In einer Urlaubsliste soll ein "U" als 1 gerechnet werden und ein "u" als 0,5. Was für eine Folmel muss ich verwenden? Danke für Eure Hilfe
  4. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Index Funktion mit Platzhalter

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  7. Alternative für ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  8. Index-Funktion und Zählenwenn (wie Sverweis)

in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Funktion und Zählenwenn (wie Sverweis): Hallo, ich habe für ein Problem bereits eine Lösung in einem anderen Eintrag gefunden. Die Lösung funktioniert - nur verstehe ich sie noch nicht ganz. Eigentlich wollte ich mit zu einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden