Office: Zählenwenn mit mehreren Faktoren

Helfe beim Thema Zählenwenn mit mehreren Faktoren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: In der Spalte A steht das Datum, in der Spalte B die Bezeichnung für eine Tour. Etwa so: A-----------B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von claudia26, 15. Januar 2009.

1. claudia26 Neuer User

Zählenwenn mit mehreren Faktoren

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In der Spalte A steht das Datum, in der Spalte B die Bezeichnung für eine Tour. Etwa so:

A-----------B
    12.11.08 6
    19.11.08 2
    19.11.08 2
    23.11.08 3
    25.11.08 6
    25.11.08 6

Nun möchte ich die Anzahl der Einsätze pro Tour wissen. Allerdings für unterschiedliche Daten. Wenn also am 25.11.08 die Tour 6 zwei mal vorkommt, soll es als ein Einsatz gezählt werden. In dem Beispiel wäre das Ergebnis:

Tour 6: 2 Einsätze
    Tour 2: 1 Einsatz
    Tour 3: 1 Einsatz

Das ganze könnte man mit einer Pivottabelle lösen, mir wäre eine Formel dazu aber lieber!

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte :)

claudia26, 15. Januar 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Formel könnte so aussehen:

ABCDE
    112.11.20086 62
    219.11.20082 21
    319.11.20082 31
    423.11.20083   
    525.11.20086   
    625.11.20086   
    7     
    8     
    9     
    10     
    ZelleFormel
    E1=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A$1:A$100&B$1:B$100;A$1:A$100&B$1:B$100;0)=ZEILE($1:$100))*(B$1:B$100=D1))
    E2=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A$1:A$100&B$1:B$100;A$1:A$100&B$1:B$100;0)=ZEILE($1:$100))*(B$1:B$100=D2))
    E3=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A$1:A$100&B$1:B$100;A$1:A$100&B$1:B$100;0)=ZEILE($1:$100))*(B$1:B$100=D3))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 15. Januar 2009
Thema:

Zählenwenn mit mehreren Faktoren

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn mit mehreren Faktoren - Similar Threads - Zählenwenn mehreren Faktoren

2. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  3. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit mehreren Kriterien: Hallo liebe Leute, ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Spalten, die zusammen ein Ergebnis ausspucken müssen: 1. Es geht darum, welche Person wo und wie oft bei Veranstaltungen teilgenommen...
  4. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit mehreren Kriterien: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zählenwenns Formel... Kann mir da jemand helfen? Das PDF als Anlage zeigt die Formel und was ich damit machen will. Dankeschön für die Hilfe schon mal :-)
  5. Zählenwenns() mehrere kriterien für eine Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns() mehrere kriterien für eine Spalte: Hallo ihr Lieben, im Voraus möchte ich sagen, dass ich kein Experte in Excel bin *Smilie . Ich halte es kurz, knapp und so deutlich wie möglich: Ich habe 2 Spalten, zum einen habe ich in der...
  6. Zählenwenn -> mehrere Bereiche

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn -> mehrere Bereiche: Hallo miteinander, irgendwie komme ich bei der Erweiterung von der Zählenwenn Formel nicht weiter. Ich möchte verschiedene Bereiche zählen, wenn die Zellen gefüllt sind. Ausgangsformel:...
  7. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  8. Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste: ich kann leider keinen gescheiten Excel-Anhang beifügen, da das Größenlimit zu gering ist.. Dafür Bilder.. Habe drei Tabellenblätter: Grunddaten ; Übersicht ; Hilfswerte Grunddaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden