Office: (Office 2010) Zählenwenn mit Uhrzeiten

Helfe beim Thema Zählenwenn mit Uhrzeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Profis, leider finde ich noch keine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Dienstplan und möchte alle Mitarbeiter zählen die in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von greyhair, 23. März 2017.

1. greyhair Erfahrener User

Zählenwenn mit Uhrzeiten

Hallo Ihr Profis,
    leider finde ich noch keine Lösung für folgendes Problem:
    Ich habe einen Dienstplan und möchte alle Mitarbeiter zählen die in einem bestimmten Zeitraum beginnen, z.B. Zeiraum 14:00 bis 17:00 Uhr.
    Kann jemand mit einer Formel helfen?

LG Greyhair Jürgen

greyhair, 23. März 2017
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Jürgen,

falls du in Spalte B die Beginnzeiten hast, lautet die Zählformel:

=ZÄHLENWENNS(B:B;">=14:00";B:B;"<=17:00")

Exl121150, 23. März 2017
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =ZÄHLENWENNS(B:B;">=14:00";B:B;"<=17:00") ist gefährlich!

=ZÄHLENWENNS(B:B;">=14:00";B:B;"<17:00") ist richtig. Begründung: Sonst wird 17:00 bei einem nächsthöheren Intervall (z.B. 17-20) erneut berücksichtigt.

Soll 17:00 trotzdem mit eingeschlossen sein, dann z.B..

=ZÄHLENWENNS(B:B;">=14:00";B:B;"<17:30") oder
    =ZÄHLENWENNS(B:B;">=14:00";B:B;"<18:00") (je nachdem, wie fein Du Zeiten unterscheidest)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
Thema:

Zählenwenn mit Uhrzeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn mit Uhrzeiten - Similar Threads - Zählenwenn Uhrzeiten

2. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  3. ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: Ich mache irgendeinen blöden Fehler... In einer Urlaubsliste soll ein "U" als 1 gerechnet werden und ein "u" als 0,5. Was für eine Folmel muss ich verwenden? Danke für Eure Hilfe
  4. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  7. Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit: Guten Tag allerseits, ich möchte folgende Funktion=ZÄHLENWENN(E1:E141327;"31.12.19*") anwenden bei einer Reihe mit Zellen folgenden Formats 31.12.2019 23:41:00 doch kriege ich immer Null raus....
  8. zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten

in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten: Hallo zusammen, Ich habe momentan meine Probleme mit folgender Aufgabenstellung: Ich habe eine Tabelle mit folgenden relevanten Informationen vorgegeben: Motorradnummer, Status A, Status B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden