Office: ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT?

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte diese Tabelle siehe Anhang vereinfachen. Für statistische Zwecke muss ich berechnen wie viele Mieter wie jeweils zur zugehörigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von A.Scherzer, 14. März 2007.

  1. A.Scherzer Erfahrener User

    ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT?


    Hallo!

    Ich möchte diese Tabelle siehe Anhang vereinfachen. Für statistische Zwecke muss ich berechnen wie viele Mieter wie jeweils zur zugehörigen VE in welchem Alter haben.

    Habe auch schon SUMMENPRODUKT probiert, aber ich krieg es nicht hin.

    Danke für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
    A.Scherzer, 14. März 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mit SUMMENPRODUKT warst du schon auf dem richtigen Weg. Ich hab's dir mal eingebaut.
    Eine andere Möglichkeit ist das Einfügen einer Hilfsspalte M und dann die Verwendung einer Pivot-Tabelle aus den Spalten L und M.
    Einfach dem Pivot-Assi folgen und dann VE in den Zeilenbereich und in den Datenbereich ziehen, Alter in den Spaltenbereich ziehen. Diese aktualisiert sich zwar nicht automatisch, ist dafür aber weniger rechenintensiv.
    (Eingefügt hab' ich es nicht, da die Datei sonst zu groß zum Hochladen ist.)
     
    schatzi, 14. März 2007
    #2
  3. A.Scherzer Erfahrener User
    Danke!!!

    Hallo Schatzi

    vielen Dank hat super geklappt bis ein richtiger Schatz?!?
     
    A.Scherzer, 15. März 2007
    #3
Thema:

ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT?

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT? - Similar Threads - ZÄHLENWENN SUMMENPRODUKT

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  6. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  7. Summenprodukt / Zählenwenn mit UND und ODER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt / Zählenwenn mit UND und ODER: Grüsst euch. Ich versuche schon seit längerem eine Lösung für mein Problem zu finden, bin aber immer kläglich gescheitert. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Im Anhang ist ein Excel, damit...
  8. Alternative für ZÄHLENWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden