Office: (Office 2013) ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche nach einer Lösung um ZÄHLENWENN mit TEILERGEBNIS;3 zu kombinieren. Im Anhang ein kleines Beispiel meiner Tabelle um es etwas einfacher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan Rösner, 1. August 2016.

  1. ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren


    Hallo, ich suche nach einer Lösung um ZÄHLENWENN mit TEILERGEBNIS;3 zu kombinieren. Im Anhang ein kleines Beispiel meiner Tabelle um es etwas einfacher zu erklären.

    Als Ergebnis soll die Auftragschance/quote in % raus kommen. Was soweit auch klappt. Aber sobald ich mit Filtern arbeite nicht mehr. Das heisst wenn ich mir nur das Jahr 2015 anschauen will, kommt trotzdem das gleiche Ergebnis. Verstehe ich ja auch. Ich müsste also eine Art Formel finden, mit der ich noch das TEILERGEBNIS mit einfügen kann.

    Oder ist mein Gedankenweg der falsche? Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, aber ohne Pivot. Vielleicht auch mit Hilfsspalten oder so.

    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Grüße Stefan
     
    Stefan Rösner, 1. August 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 1. August 2016
    #2
  3. Hi, ja das habe ich auch schon mal gefunden. Ganz ehrlich? Ich kapiers trotzdem nicht. Vor allem hat meine wahre Tabelle noch mehr Spalten als ich meinem vereinfachten Beispiel. Mal mit Text, mal mit Zahlen. Glaube nicht das es dann so funktioniert wie da beschrieben. Aber zudem hapert es bei mir da an der Umsetzung.- Hab das mal versuch in mein Beispiel einzubauen, bekomm es aber nicht hin.
     
    Stefan Rösner, 1. August 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren

    Hola,

    du hast in deiner jetzigen Formel 3 Teile - die müssen alle nach dem Muster gebaut werden.

    Code:
    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:14)))*(C2:C14="auftrag"))/(SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:14)))*(A2:A14>0))-SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:14)))*(C2:C14="angebot")))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. August 2016
    #4
  5. Das ist schon mal Top umgesetzt. Danke. Habe das auch gleich mal so übernommen. Problem jetzt nur, das in der Spalte C für Status, normalerweise Zahlen von 1-3 stehen, also 1 für Angebot, 2 für Absage und 3 für Auftrag. um Platz zu sparen. Wenn ich das und die Formel in diese drei Zahlen umänder, rechnet er es nicht mehr, bzw. schreibt 0% als Ergebnis.
     
    Stefan Rösner, 1. August 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann müsste man schon Formel und Datei sehen. Ich rate allerdings mal:
    du hast die Zahlen in der Formel in "" geschrieben?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. August 2016
    #6
  7. Ja habe ich. Hier die Tabelle mit beiden Versionen. Status mit Text und Status mit Zahlen.
     
    Stefan Rösner, 1. August 2016
    #7
  8. steve1da Office Guru

    ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren

    Hola,

    damit erzeugst du TEXT. Die Zahlen in D2:D11 sind ZAHLEN.
    Lass die "" einfach weg.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. August 2016
    #8
  9. TOP Danke, das hat geklappt. Danke für die Hilfe. Und gut zu wissen das "" Text erzeugt.
     
    Stefan Rösner, 1. August 2016
    #9
Thema:

ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren - Similar Threads - ZÄHLENWENN TEILERGEBNIS kombinieren

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  4. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  5. Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn: Hallo zusammen Ich würde gerne eine Formel erzeugen, welche sowohl die Funktion Teilergebnis wie auch die Funktion Zählenwenn kombiniert. Ich gestalte einen Dienstplan bei welchem ich zur...
  6. Zählenwenns mit Teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit Teilergebnis: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Filtern soll mir über Teilergebnis die Anzahl angezeigt werden, die meinen Kriterien entspricht (über Zählenwenns). Eine entsprechende Formel hätte ich...
  7. ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren: Hallo Forum, mal wieder ne Aufgabe gekriegt, bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Beschreibung: in einer Zelle wird per =ZÄHLENWENN(L:L;"100") die Anzahl, wie oft "100" in Spalte L vorkommt,...
  8. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden