Office: (Office 2007) Zählenwenn ungleich null?

Helfe beim Thema Zählenwenn ungleich null? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne aus einer Spalte mit Zahlen die Anzahl bestimmen von Zahlen die ungleich null sind. Mit Zählenwenn geht das irgendwie nicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 8. Februar 2006.

1. Zählenwenn ungleich null?

Hallo,

ich würde gerne aus einer Spalte mit Zahlen die Anzahl bestimmen von Zahlen die ungleich null sind.

Mit Zählenwenn geht das irgendwie nicht, da er keine Formel als Suchkriterium zulässt. Gibt es einen anderen Befehll mit dem ich die Anzahl 0 bestimmen lassen kann?

Gruß und Danke Christian

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Moin, Christian,
     A
    10
    25
    30
    42
    50
    66
    70
    84
    90
    105
    115
    A11 : =ZÄHLENWENN(A1:A10;">0")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 10. Februar 2006
  3. hallo christian,

bei der zählenwenn musst du die bedingung unter anführungszeichen setzen. dann kannst du
    zählenwenn(bereich;"0")
    verwenden

4. Zählenwenn ungleich null?

Hallo,

ich hoffe, dass das hier noch jemand liest nach 4 Jahren..

Ich habe das gleiche Problem, ich möchte die Zellen zählen, die ungleich 0 sind. Das Problem ist, dass diese Zellen aus mehreren Bereichen kommen (um genau zu sein sehr vielen Bereichen). Meine Formel sieht bisher so aus:

=ZÄHLENWENN(AF31; Y31; R31; K31; D31; AA25; T25; M25; F25; AD19; W19; P19; I19; B19; Y13; R13; K13; D13; AB7; U7; N7; "0")

Excel findet hier nun einen Fehler, ich nicht. Was ist falsch bzw warum funktioniert es nicht?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

lg
    Jolie B.

5. Hi,

probiere es mal so:

=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"AF31"."Y31"."R31"."K31"."D31"."AA25"."T25"."M25"."F25"."AD19"."W19"."P19"."I19"."B19"."Y13"."R13"."K13"."D13"."AB7"."U7"."N7"});"0"))

Backowe, 31. August 2010
  6. hi

=SUMME(WENN(N(INDIREKT({"AF31";"Y31";"R31";"K31";"D31";"AA25";"T25";"M25";"F25";"AD19";"W19";"P19";"I19";"B19";"Y13";"R13";"K13";"D13";"AB7";"U7";"N7"}))0;1))

chris-kaiser, 31. August 2010
  7. Hey, vielen Dank für die Antworten!

Funktionieren beide wunderbar. *Smilie

Thema:

Zählenwenn ungleich null?

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn ungleich null? - Similar Threads - Zählenwenn ungleich null

2. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  3. ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: Ich mache irgendeinen blöden Fehler... In einer Urlaubsliste soll ein "U" als 1 gerechnet werden und ein "u" als 0,5. Was für eine Folmel muss ich verwenden? Danke für Eure Hilfe
  4. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Zählenwenn Inhalt ungleich mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Inhalt ungleich mehrere Kriterien: Moin moin ihr da draussen *wink.gif* Wie schaffe ich es, Excel beizubringen, mir die Anzahl der Zellen auszuspucken, deren Inhalt ungleich 3 Kriterien ist? Bsp: In meiner Tabelle habe ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden