Office: zählenwenn - variables Suchkriterium

Helfe beim Thema zählenwenn - variables Suchkriterium in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, anbei folgende Tabelle in Office 2010: <b>Tabelle1</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jtc90, 30. Januar 2015.

1. jtc90 Neuer User

zählenwenn - variables Suchkriterium

Hallo zusammen,

anbei folgende Tabelle in Office 2010:

<b>Tabelle1</b><br /><br />
     ABCD
    1Bereich 1Bereich 2Kriterium 1 
    29153
    361  
    4143  
    575  
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    D2=ZÄHLENWENN(A2:A5;">" & C2+B2)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

Ich möchte, dass die Formel in D2 alle Zeilen zählt, in denen der Wert in Spalte A größer ist als die Summe aus C2 und dem jeweiligen Wert aus Spalte B. in diesem Fall soll hier folgendes Überprüft werden:

9>1+5?
    6>1+5?
    14>3+5?
    7>5+5?

Dementsprechend müsste als korrektes Ergebnis 2 in D2 raus kommen. Bei meinem Ansatz ist B2 ja konstant. Wie muss die Formel aussehen, damit der Wert in Spalte B variabel ist?

Viele Grüße
    jtc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann
    Code:
    =SUMMENPRODUKT(N(A2:A5>B2:B5+C2))

schatzi, 30. Januar 2015
  3. jtc90 Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Beispiel funktioniert mit deinem Vorschlag :)

Thema:

zählenwenn - variables Suchkriterium

Die Seite wird geladen...
  1. zählenwenn - variables Suchkriterium - Similar Threads - zählenwenn variables Suchkriterium

2. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  3. ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: Ich mache irgendeinen blöden Fehler... In einer Urlaubsliste soll ein "U" als 1 gerechnet werden und ein "u" als 0,5. Was für eine Folmel muss ich verwenden? Danke für Eure Hilfe
  4. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Variable Bereiche bei Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Bereiche bei Zählenwenn: Hallo, wie bekomme ich es hin das Zählenwenn einen Bereich auswertet der durch eine andere Zelle vorgegeb wird. BSP: wenn in A1 "3" steht dann soll nur im bereich B1 bis B3 gezählt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden