Office: ZÄHLENWENN VBA als Function?

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN VBA als Function? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe folgende Formel: =WENN(ZÄHLENWENN(KundeinAuftragliste;C52)>0;"Ja";"Nein") der Makrorekorder gibt mir folgenden code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mscola, 14. Juli 2011.

1. mscola Erfahrener User

ZÄHLENWENN VBA als Function?

Hallo

Ich habe folgende Formel:

=WENN(ZÄHLENWENN(KundeinAuftragliste;C52)>0;"Ja";"Nein")

der Makrorekorder gibt mir folgenden code:

Code:
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
            "=IF(COUNTIF(KundeinAuftragliste,RC[-11])>0,""Ja"",""Nein"")"
    Ich möchte einen Code schreiben der dann so ähnlich aussieht: =Kundesuchen(B1) mit antwort "Ja" oder "Nein". B1 ist dann die Zelle die ich wähle.

Wie schreibe ich das in VBA?

Danke
    Massimo

mscola, 14. Juli 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Es soll immer im Bereich "KundeinAuftragliste" gesucht werden?

Code:
    Function KundeSuchen(rng As Range)
    KundeSuchen = IIf(WorksheetFunction.CountIf(Range("KundeinAuftragliste"), rng) > 0, "Ja", "Nein")
    End Function

schatzi, 14. Juli 2011
  3. mscola Erfahrener User
    Hallo Schatzi

Sorry für die verspätete Antwort.
    Vielen Dank - es funktioniert.

Grüsse aus der Schweiz

Massimo

mscola, 18. Juli 2011
Thema:

ZÄHLENWENN VBA als Function?

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN VBA als Function? - Similar Threads - ZÄHLENWENN VBA Function

2. Probleme mit Zählenwenns

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Zählenwenns: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage zu einer Formel bzw. ein Problem bei einer Formel. =ZÄHLENWENNS(Tabelle1!AL2:AL50000;"angefragt";Tabelle1!$F$2:$F$25000;">"&HEUTE()) Ergebnis der Formel...
  3. Hilfe bei Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählenwenn: Hallo Zusammen, ich brauche Unterstützung bei der Erstellung einer Formel. Ich brauche eine Möglichkeit verschiedene Text-Werte zu zählen. Habe es mit zählenwenn(Bereich; Kriterium) versucht....
  4. Zählenwenn in VBA programmieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn in VBA programmieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was VBA angeht. Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A von Zeile 6-55 KW Wochen stehen ( 10/14- 22/15) in Spalte V stehen auch...
  5. Zählenwenns als VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns als VBA: Hallo Ich habe in einen Makro die Zählenwenn Funktion eingesetzt, was auch wunderbar funktioniert. Code: Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("C:I"), Range("B2")) Jetzt suche ich die VBA...
  6. Zählenwenn-Funktion mit VBA und Wert auswerfen in bestimmter Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn-Funktion mit VBA und Wert auswerfen in bestimmter Zelle: Hallo ihr, Ich bräucht in VBA mit Excel 2003 eine Zählenwenn Funktion. Dabei soll in einem bestimmten Bereich in Spalte B (z.B. B20-B30) die Anzahl gezählt werden, wenn die Werte > 0 sind und...
  7. ZÄHLENWENN als VBA Code

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN als VBA Code: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und auch in VBA ein Anfänger. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Makro geschrieben und jetzt das Problem, daß dieses Makro noch einen kleinen...
  8. Zählenwenn / Abfrage in 2 Namensbereiche

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn / Abfrage in 2 Namensbereiche: Hallo Ich möchte mit herausfinden ob eine Person (Name: Kunde) bereits Kunde ist und falls ja, ob sein Abo noch gültig ist (Name: Rest) Meine richtige Tabelle hat bereits über 200 Einträge - und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden