Office: ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einer ZÄHLENWENN Formel, die alles zählt außer Zellen mit einem E,A,B ?? Habe mal ne BeispielDatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SARCux, 11. Februar 2017.

  1. ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert


    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einer ZÄHLENWENN Formel, die alles zählt außer Zellen mit einem E,A,B ??

    Habe mal ne BeispielDatei beigefügt.

    :)
     
  2. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Februar 2017
    #2
  3. Gruß,
    steve1da

    Moin steve1da,

    das hat perfekt geklappt. DANKE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert - Similar Threads - ZÄHLENWENN Zelle Daten

  2. ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich erstelle derzeit in einer Excel-Datei ein Reporting, das unterschiedliche Tabellenblätter umfasst. Hierfür zähle ich Zellen, die diverse Kriterien erfüllen mittels...
  3. Zählenwenn nur über sichtbare Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn nur über sichtbare Zellen: Hallo Ich habe in Spalte A 25 Einträge und zwar in jeder Zelle jeweils nein Buchstabe von A bis E. Dies sind Patientenkürzel. Diesen Kürzeln zugeordnet sind in den Zellen der Spalte B...
  4. Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?: Hallo, ich versuche mal, mein Problem zu schildern, indem ich das Obst-Beispiel der Excel-Hilfe verwende. Ich habe in mehreren Zellen den ZÄHLENWENN-Bereich, z.B.: C1 = "Bananen" C2 = "Äpfel" C3...
  5. Zählenwenn-Funktion mit VBA und Wert auswerfen in bestimmter Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn-Funktion mit VBA und Wert auswerfen in bestimmter Zelle: Hallo ihr, Ich bräucht in VBA mit Excel 2003 eine Zählenwenn Funktion. Dabei soll in einem bestimmten Bereich in Spalte B (z.B. B20-B30) die Anzahl gezählt werden, wenn die Werte > 0 sind und...
  6. ZÄHLENWENN aber nur jede zweite Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN aber nur jede zweite Zelle: Hallo zusammen, kennt jemand eine Formellösung zu meinem folgenden Problem: Ich möchte im Bereich einer Zeile (z.B. "A1:Z1") die Anzahl aller "u" erfassen. Ich will aber nur jede zweite Zelle in...
  7. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  8. ZÄHLENWENN aber kein Bereich, sondern jede 5. Zelle ??

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN aber kein Bereich, sondern jede 5. Zelle ??: Hallo mal wieder, ich habe ein Problem, bei dem mir die Suchfunktion auch nicht weiter geholfen hat. Ich habe eine Tabelle, bei der jeder Mitarbeiter vier Zeilen hat. In der ersten Zeile des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden