Office: Zählenwenn

Helfe beim Thema Zählenwenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin @ all, hab grad nen Riesen Knoten im Kopp und denk wahrscheinlich viel zu komliziert. Wer kann kurz helfen? Siehe Anhang. Danke ;o) Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StefanB_Excel, 14. November 2022.

1. Zählenwenn

Moin @ all,

hab grad nen Riesen Knoten im Kopp und denk wahrscheinlich viel zu komliziert.
    Wer kann kurz helfen? Siehe Anhang.
    Danke ;o)

StefanB_Excel, 14. November 2022
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    deine Beschreibung in J1 passt nicht zum Ergebnis in H3. Scheinbar willst du in allen 3 Zeilen das "a" zählen, wenn in Zeile 1 eine 3 steht. Wenn ja, nimm Summenprodukt().
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. November 2022
  3. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

Code:
    SUMMENPRODUKT((Zeile($A$2:$E$4)=H1)*($A$2:$E$4=H2))

4. Zählenwenn

Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt!! Wie gesagt, hab grad nur Koten im Kopp. Zählenwenn :(
    Ich probiers mal mit Summenprodukt. Danke ;o)

5. Also, meine Erklärung ist völliger Murks. Sorry. Ich versuchs nochmal:
    Es sollen alle "a" in der Spalte gezählt werden, in dessen erste Zeile eine 3 steht.

6. steve1da Office Guru
    Wie sieht denn dein Versuch mit Summenprodukt aus?

steve1da, 14. November 2022
  7. Beim besten Willen, ich komme nicht drauf - nicht heute. Vllt ist´s doch besser, das ganze morgen noch einmal neu im Kopf zu sortieren. Summenprodukt habe ich jedenfalls aufm Schirm. Gibts noch ne Besonderheit, die ich beachten muss?

8. HKindler
    HKindler hat Ahnung

Zählenwenn

Ich wiederhole mal:

HKindler, 14. November 2022
  9. Hallo,
    =SUMMENPRODUKT((A1:E1=H1)*(A2:E4=H2))
    Das hatte jetzt tatsächlich etwas gedauert! SUMMENPRODUKT hatte ich noch nicht wirklich in Benutzung. Zudem ist mir die Erklärung der Formel nicht ganz klar.
    Danke für den Tipp mit dieser Formel.

StefanB_Excel, 15. November 2022
Thema:

Zählenwenn

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn - Similar Threads - Zählenwenn

2. Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...: Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor einer neuen Herausforderung. Ich habe eine Beispiel Tabelle mit angefügt, komme aber nach zwei Tagen etlicher Versuche nicht weiter, bzw. weiß auch gar nicht...
  3. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit mehreren Kriterien: Hallo liebe Leute, ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Spalten, die zusammen ein Ergebnis ausspucken müssen: 1. Es geht darum, welche Person wo und wie oft bei Veranstaltungen teilgenommen...
  4. Antworten zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Antworten zählen: Hallo, meine Fragestellung ist ganz trivial und ich habe auch schon mit den gängigen Formeln rumgespielt, komme aber nicht auf die Lösung: Zur Auswertung einer Umfrage möchte ich die Antworten der...
  5. Zählenwenn Ergebnis als dyn. Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Ergebnis als dyn. Array: Hallo, In beiliegender Tabelle soll ein dyn. Array ausgegeben werden, welches die Ergebnisse wie in Spalte C beinhaltet. Das Array darf dabei nicht kürzer sein, als die Tabelle1 selbst. Also nicht...
  6. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  7. Zählenwenns mit UND und ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit UND und ODER: Hi, könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache/ welchen Denkfehler ich habe? Ich habe mir andere Foreneinträge durchgelesen - komme aber nicht drauf. Ich habe den Namensbereich "requiredOrNot" in...
  8. Access zählen von verschiedenen Einträgen

in Microsoft Access Hilfe
    Access zählen von verschiedenen Einträgen: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte verschiedene Auswahlmöglichkeiten bestehen. Diese werden nachgeschlagen und sind daher immer identisch. Zur Auswertung gibt es eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden