Office: (Office 365) Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums)

Helfe beim Thema Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen. Bin seit einigen Tagen völlig am verzweifeln. Ich möchte für meine Aktientrades die Anzahl der Gewinner in einem bestimmten Zeitraum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tarek123, 24. Oktober 2022.

  1. tarek123 Neuer User

    Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums)


    Hallo Zusammen. Bin seit einigen Tagen völlig am verzweifeln.
    Ich möchte für meine Aktientrades die Anzahl der Gewinner in einem bestimmten Zeitraum (z.B. Oktober 2022)mir anzeigen lassen. Dazu habe ich mir überlegt die Formel Zählenwenns zu verwenden. T4:T8 (gelb hinterlegt) stellt dabei meinen Kriterienbereich 1 dar, das Kriterium 1 wäre meines Wissens nach dann ">=0". Der Kriterienbereich 2 würde dann der Bereich P4:P8(grün hinterlegt) sein. Und das Kriterium ist denke ich ">=Datum(JAHR(AB8)MONAT(AB8)TAG(AB8)". Der letzte Kriterienbereich ist wieder P4:P8 (gelb hinterlegt) und das Kriterium "<=DATUM(JAHR(AC8)MONAT(AC8)TAG(AC9)". Die Datums habe ich aus der Zelle AB8 und AC8.

    Leider funktioniert meine Überlegung nicht. Die genannte Formel die ich hier beschrieben habe, ist noch einmal hinterlegt in Feld AE 8. Ich würde mich total freuen wenn sich das hier jmd. mal angucken könnten und mir meinen Fehler aufzeigt.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
    tarek123, 24. Oktober 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    zum Einen hast du zwischen den Parameter von DATUM() keine Semikolons gesetzt. Dann suchst du nicht nach dem Datum sondern nach dem TEXT "DATUM(JAHR(AB8);MONAT(AB8);TAG(AB8))". Hier muss man mit einem logischen Operator arbeiten:
    =ZÄHLENWENNS(U4:U6;">=0";P4:P6;">="&DATUM(JAHR(AB8);MONAT(AB8);TAG(AB8));P4:P6;"<="&DATUM(JAHR(AC8);MONAT(AC8);TAG(AC8)))
    Allerdings brauchst du die Datumsumwandlung nichtt, da du in AB8 und AC8 doch schon jeweils Monatsanfang und -ende stehen hast. Warum aus einem Datum mit der Funktion Datum() ein Datum bauen?
    Also reicht völlig:
    =ZÄHLENWENNS(U4:U6;">=0";P4:P6;">="&AB8;P4:P6;"<="&AC8)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Oktober 2022
    #2
  3. tarek123 Neuer User
    Vielen, vielen dank.
     
    tarek123, 24. Oktober 2022
    #3
Thema:

Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums)

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums) - Similar Threads - Zählenwenns Anzahl Gewinner

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  4. Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen: Hallo, ich habe für eine Forschungsarbeit YouTube-Kommentare untersucht und mit Excel ausgewertet. Dabei habe ich auch die Nutznamen der Personen erfasst. Nun würde ich Excel gerne zählen lassen,...
  5. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
  6. Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit + Fahrzeugeinsatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit + Fahrzeugeinsatz: Hallo, mein Name ist Chris und ich bin neu hier bei euch im Forum. konnte mir aus den von euch verfassten Beiträgen auch schon öfter mal Hilfestellungen holen, jetzt bin ich jedoch soweit, dass...
  7. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  8. Zählenwenn mit Wörtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Wörtern: Hallo Zusammen, es geht um folgendes: Es gibt eine Liste wo Gründe eingetragen werden, z.B. "Krank" oder "ET fehlt" etc. Das ganze in Spalte D In Spalte A steht die Anzahl der betroffenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden