Office: (Office 365) Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum

Helfe beim Thema Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einer Excel-Formel. Ich möchte in einer Übersicht die offenen Dispo-Nr. anzeigen. Leider bekomme ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Justforfun2808, 14. Februar 2023.

  1. Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum


    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei einer Excel-Formel.

    Ich möchte in einer Übersicht die offenen Dispo-Nr. anzeigen.
    Leider bekomme ich es aktuell nur hin, dass die Anzahl der Termine, die in dem Reiter "Ort" stehen, auszuwerten.
    Ich möchte, dass die zugeteilten Dispo-Nr. nicht zu dem genannten Termin summiert wird.

    Anbei die Excel-Liste bei der ich die Hilfe benötige.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe :-)
     
    Justforfun2808, 14. Februar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dann frag bei Zählenwenns() ab, ob zusätzlich Spalte E "" ist.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Februar 2023
    #2
  3. Hallo steve1da,
    ich stehe gerade auf dem Schlauch...
    Wie würde die Formel dann aussehen?
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Hilfe :-)
    Gruß Justforfun2808
     
    Justforfun2808, 14. Februar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum

    =ZÄHLENWENNS(Ort!A$5:A$393;Übersicht!B6;Ort!$E$5:$E$393;"")
     
    steve1da, 14. Februar 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Super steve1da :-)
    Das hilft mir sehr weiter :-) Danke :-)
     
    Justforfun2808, 14. Februar 2023
    #5
Thema:

Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum - Similar Threads - Zählenwenns Text abhängig

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  5. Zählenwenn Hintergrundfarbe und bestimmter Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Hintergrundfarbe und bestimmter Text: Hallo zusammen! Suche seit einigen Tagen in den verschiedensten Foren nach einer Lösung meines Problems. Bei unserem Dienstplan möchte ich für die bessere Übersicht die anwesenden Mitarbeiter...
  6. Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?: Hallo, ich versuche mal, mein Problem zu schildern, indem ich das Obst-Beispiel der Excel-Hilfe verwende. Ich habe in mehreren Zellen den ZÄHLENWENN-Bereich, z.B.: C1 = "Bananen" C2 = "Äpfel" C3...
  7. Zählenwenn Monat als Text in Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Monat als Text in Datum: Hallo zusammen, ich möchte in einer anderen Mappe in einer bestimmten Spalte, in der Datumswerte eingetragen sind (TT.MM.JJ), über "Zählenwenn" die Anzahl der Einträge aus einem bestimmten...
  8. Zählenwenn() bei Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn() bei Text: Hallo, ich habe 3 Spalten in denen Text oder "nichts" drin steht. In Spalte D will ich mir die Anzahl der gefüllten Spalten von A bis C anzeigen lassen. Gibts noch eine andere Formel außer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden