Office: Zählenwenns Problem

Helfe beim Thema Zählenwenns Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Richard.S, 5. November 2024.

1. Richard.S Neuer User

Zählenwenns Problem

Hallo.

Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht.
    Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0
    Dann in C8 die 2 und in C9 wieder nichts bzw. 0

Wie bekomme ich das hin.
    Danke schon mal im voraus. lg

Richard.S, 5. November 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    nach deiner Datei kommt "Person 2" aber nur bei einer kommt ein anderer Name darüber vor.
    Warum also 5?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. November 2024
  3. Richard.S Neuer User
    Also Person 2 kommt 5 mal vor. Ich möchte die Zahl 5 aber nur beim ersten Eintrag stehen habe. Bei Person 3 ebenfalls. Also es sollte so aussehen:
    T001 Person 1 1 (da der gleiche Name steht )
    T002 Person 2 5 (da ja ein anderer Name darüber steht)
    T002 Person 2 0 (da der gleiche Name steht )
    T003 Person 3 2 (da ja ein anderer Name darüber steht)
    T003 Person 3 0 (da der gleiche Name steht )

Hoffe es ist jetzt verständlicher
    lg

4. steve1da Office Guru

Zählenwenns Problem

=WENN(ZÄHLENWENN($B$2:B2;B2)=1;ZÄHLENWENN(B:B;B2);"")

steve1da, 5. November 2024
  5. Richard.S Neuer User
    Super funktiniert.
    Danke Zählenwenns Problem *;)*

Thema:

Zählenwenns Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenns Problem - Similar Threads - Zählenwenns Problem

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  4. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  5. Problem mit Zählenwenn bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zählenwenn bereich: Hallo zusammen, ich bin bei einer Projekt-Arbeit auf ein Problem gestoßen. Ich versuche den Inhalt von Zellen in einer Spalte die immer 19 Zellen auseinander sind E8->E27 zu zählen. Das habe...
  6. Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter :-) Ich versuche aus einer Spalte mit einigen Hundert Zahlenwerten zwischen 0 und 9 herauszufinden wie oft der Wert 2 vorkommt. Mit ZÄHLENWENN eigentlich kein...
  7. Problem bei Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Zählenwenn: Hallo Ihr lieben Helfer, :oops: ich habe eine ähnliche Exceltabelle wie die angehängte und habe nun das Problem, dass ich die Funktion "Zählenwenn bei C74" nicht hinbekomme. Ich habe den Wert...
  8. Zählenwenn-Problem, wenn aus 2 Spalten unterschiedliche ausw

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn-Problem, wenn aus 2 Spalten unterschiedliche ausw: A B C D E F 1 ja Berlin 2 nein Wien 3 nein Wien 4 ja Wien 5 nein Berlin 6 ja Paris 7 ja Wien 8 nein Berlin 9 nein Wien 10 11 12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden