Office: Zählerstände mitzählen.

Helfe beim Thema Zählerstände mitzählen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte Zähler stände Protokolieren. Der Zähler wird Täglich abgelesen und dann in eine Tabelle Eingetragen. nun möchte ich das mir am Ende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MrSmith, 6. April 2008.

1. MrSmith Erfahrener User

Zählerstände mitzählen.

Hallo

ich möchte Zähler stände Protokolieren. Der Zähler wird Täglich abgelesen und dann in eine Tabelle Eingetragen. nun möchte ich das mir am Ende eine Zelle ist der mir sagt wie wieviel stunden oder am besten tage der zähler lief.

habe schon viel probiert nur immer geschert. soll pracktisch die änderung mitzählen.

kennt jemand ne formel.
    danke

MrSmith, 6. April 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Wen der Zähler täglich abgelesen wird, wieso willst du dann wissen wieviele Tage er lief? Kannst deine Tabelle mal anhängen?

Gruß

3. MrSmith Erfahrener User
    Ich Lese jeden tag denn Stundenzähler einer Mahlanlage ab.
    1 April 8200
    2 April 8224
    3 April 8230

So wird das aussehen.
    Nun würde ich mir gern die Stunden nach dem 31 April zusammenrechnen lassen. Also sollte sowas wie 744h herauskommen wenn sie 24stunden am tag läuft, druch Reperatur oder Inspektion wird das wohl nicht geschehen. also würde ich am nicht die Stunden wissen sondern stunden druch 24 wieviele tage lief die Mahlanlage ob nun 12 tage insgesamt oder 30tage.

das ist im moment noch nicht auf papier habe nur mal etwas experimentiert und dabei schon probleme mit der formel bekommen.

MrSmith, 6. April 2008
  4. MrSmith Erfahrener User

Zählerstände mitzählen.

so sollte es ausschauen

MrSmith, 6. April 2008
  5. gook Erfahrener User
    Hallo

Weis nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe,
    aber schau dir das mal an!

Gruß

6. MrSmith Erfahrener User
    Genau das brauchte ich
    =MAX(B4:B33)-B3
    aber da man ja nicht immer wieder nerven will.
    Das MAX heißt was?

MrSmith, 7. April 2008
  7. gook Erfahrener User
    Hallo

Das heißt: =MAX(Bereich) der größste Wert in dem angegebenen Bereich.
    Gruß

Thema:

Zählerstände mitzählen.

Die Seite wird geladen...
  1. Zählerstände mitzählen. - Similar Threads - Zählerstände mitzählen

2. Zählerstandsdifferenzen per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählerstandsdifferenzen per Formel: Hallo, ich suche nach einer Formel, um Zählerstandsveränderungen pro Kalenderjahr berechnen zu lassen. Das Ausgangszahlenmaterial sieht so aus: [ATTACH] Es gibt also viele Daten mit Zählerständen....
  3. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  4. Auswertung von Zählerständen

in Microsoft Access Hilfe
    Auswertung von Zählerständen: Hallo, in einer DB notiere ich unter anderem auch Zählerstände von Gas, Wasser und Strom, die ich gerne auswerten möchte. Die Zählerstände notiere ich normalerweise jede Woche, aber im Urlaub...
  5. Wasserverbrauch aus Zählerständen berechnen

Wasserverbrauch aus Zählerständen berechnen: hi, ich möchte zur einfacheren abrechnung ein formular erstellen, in das immer der aktuelle zählerstand der wasseruhr eingetragen wird, daraus soll dann automatisch der verbrauch für das jahr...
  6. Zählerstände berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählerstände berechnen: Hallo, bin Markus, noch Excel-Frischling und bräuchte mal einen Tip. Ich habe mehrere Tabellenblätter mit Zählerstände, in denen die Differenz zum Vorjahr (31.12.-31.12.) berechnet werden...
  7. Subtrahieren von Zählerständen in Abfrage

Subtrahieren von Zählerständen in Abfrage: Hallo, ich habe in meiner Datenbank eine Abfrage erstellt, welche die Felder: Datum, Uhrzeit, Standort, Seriennummer und Zählerstand enthält. Kurzes Beispiel: 01.01.2008 15:27:34 E118...
  8. Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen: Hallo, ich möchte gerne in einer Spalte Daten einer Adressenliste an bestimmte Zellen zuweisen. Da es sehr viele sind habe ich gedacht ich könte sie einfach weiterkopieren - durch ziehen. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden