Office: ZÄHLEWENN Problem

Helfe beim Thema ZÄHLEWENN Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich möchte in einer Jahresübersicht pro Tag unterschiedliche Kürzel eintragen. Die sollen dann unten zusammen gerechnet werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Qay Wsx, 29. Januar 2023.

  1. Qay Wsx Neuer User

    ZÄHLEWENN Problem


    Hallo zusammen.
    Ich möchte in einer Jahresübersicht pro Tag unterschiedliche Kürzel eintragen. Die sollen dann unten zusammen gerechnet werden. Solange pro Tag nur ein Kürzel steht, kann ich das gut mit dem ZÄHLEWENN Befehl gut bewältigen. Sobald aber pro Tag 2 Kürzel stehen, funktioniert es nicht.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
     
    Qay Wsx, 29. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    zeige bitte mal eine Beispieldatei.
     
    Klaus-Dieter, 29. Januar 2023
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zählenwenn(A1:A100;"*GH*")

    ZÄHLEWENN Problem GrußformelZÄHLEWENN Problem Homepage
     
    Hajo_Zi, 29. Januar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    ZÄHLEWENN Problem

    Hola,
    setz das,Suchkriterium in *.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. Januar 2023
    #4
  5. Qay Wsx Neuer User
    Danke. das mit dem "*" wer die Lösung für mein Problem.
    Ich habe schon vermutet, dass es so einfach ist. Man muss es nur wissen

    LG
     
    Qay Wsx, 29. Januar 2023
    #5
Thema:

ZÄHLEWENN Problem

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLEWENN Problem - Similar Threads - ZÄHLEWENN Problem

  2. Zählewenn mit Ausnahme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählewenn mit Ausnahme: Guten Morgen, ich benötige mal eure Hilfe. In meiner Excelliste zählt Excel unterverschiedenen Bedingungen die Tage zusammen. Sprich wird in der Zelle ein "u" geschrieben Zählt er dies unter den...
  3. Summe Produkt mit und

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Produkt mit und: Hallo zusammen, nachdem Office-Lösung.de wohl nicht mehr erreichbar ist bin ich hier gelandet. Habe auch schon ein paar Leute gesehen die ich auch bei Office-Lösung gesehen habe. Aber mal zu...
  4. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  5. Datum auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auslesen: Hallo liebe Expert*innen, ich versuche seit geraumer Zeit foglendes Problem zu lösen, über Tipps wäre ich sehr dankbar: Ich habe eine Spalte (A) mit mehreren Eintägen - jeweils mit Datum und...
  6. Hilfe! 2 Zählewenns in einer Zelle verbunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! 2 Zählewenns in einer Zelle verbunden: Hilfe! 2 Zählewenns in einer Zelle verbinden Guten Tag, ich habe die Aufgabe bekommen Zahlen aus einer riesen Tabelle (Reiter mit den Informationen ist: Exporte mit Duplikaten) auszuwerten. Nun...
  7. Zähewenns abhängig von sich veränderndem Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähewenns abhängig von sich veränderndem Kriterium: Hallo, Ich kämpfe mit einem wahrscheinlich banalen Problem. Im Unternehmen müssen die Leute untschiedlicher Abteilungen (Einkauf, Lager, Buchaltung) Tests durchlaufen. Ob der Test bestanden wir...
  8. Zählen, Zählewenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen, Zählewenns: Hallo, Ich plage mich mit folgendem Problem herum. In Spalte A sind Uhrzeiten eines Ereignisse angegeben (Beginn) dann folgt Spalte B mit Angaben zu diesem Ereignis und dann Spalte C, die auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden