Office: Zahl aus einer Zelle in eine Formel übernehmen

Helfe beim Thema Zahl aus einer Zelle in eine Formel übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich brauche bitte Hilfe: Derzeit sieht meine Formel so aus: =ZÄHLENWENN(Niederösterreich!H:H;8) Nun möchte ich aber, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sastro, 20. Februar 2012.

1. sastro User

Zahl aus einer Zelle in eine Formel übernehmen

Hallo liebes Forum,
    ich brauche bitte Hilfe:
    Derzeit sieht meine Formel so aus:
    =ZÄHLENWENN(Niederösterreich!H:H;8)
    Nun möchte ich aber, dass der sonst für alle Bundesländer händisch auszubessernde Wert "8" (ist die Kalenderwoche) durch den Wert, der im Tabellenblatt Gebiete in S1 steht, ersetzt wird.
    Dass das mit INDIREKT zu tun hat, habe ich bei euch schon gefunden, krieg es aber leider nicht hin Zahl aus einer Zelle in eine Formel übernehmen :(

LG, Sabine

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Sabine,

probier es doch mal so:

=ZÄHLENWENN(Niederösterreich!H:H;Gebiete!S1)

INDIREKT halte ich hier für übertrieben ;-)

LG
    Michael

Michael, 20. Februar 2012
  3. sastro User
    DANKE - hat geklappt!!!
    LG, Sabine

Thema:

Zahl aus einer Zelle in eine Formel übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl aus einer Zelle in eine Formel übernehmen - Similar Threads - Zahl Zelle Formel

2. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  3. VBA Zahlen als Währung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.: Liebe Community Ich komme mit meiner Exceltabelle nicht weiter. Ich erstelle eine Tabelle mit Daten (auch als Mehrzahl von Datum gemeint), die sich stetig verändern. Bei der Tabelle geht es um...
  6. Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit einer bedingten Formatierung =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(I2;(H2)));-1;FINDEN(I2;(H2))) =-1 bearbeitet. Ich habe 2 Spalten...
  7. SUCHE FORMEL ZUM ZÄHLEN bestimmerter Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUCHE FORMEL ZUM ZÄHLEN bestimmerter Zellen: Hallo, ich lese mich schon durch die Excel-Hilfe hin und her, lese Forenbeiträge, aber keine Lösung scheint es für mein Anliegen zu geben. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit...
  8. Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das?: Hallo Zusammen! Ich suche eine Formel, die mir die Zeichen (inkl. Leerzeichen), die ich in eine Zelle eintippe, automatisch zusammenzählt und als Ergebnis anzeigt. Beispiele: "Hallo, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden