Office: (Office 2010) Zahl aus Zelle extrahieren

Helfe beim Thema Zahl aus Zelle extrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leroy, mich würden die 10% interessieren ^^ was ist da ANDERS als bei deinen Angaben, ich bin mir sicher das geht auch mit einer Formel. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leroy, 22. März 2015.

1. Zahl aus Zelle extrahieren

Hallo Leroy,

mich würden die 10% interessieren ^^ was ist da ANDERS als bei deinen Angaben, ich bin mir sicher das geht auch mit einer Formel.

chris-kaiser, 24. März 2015
  2. Das war bei Zellen bei denen die Zahlen verhältnismäßig kurz waren..
    2 bwl.. Zelle 1: A-123 asdf asdf asdf // da würde mir komischerweise 123 asdf ausgegeben..
    Zelle 2: Ab-1234 ASDF AS ASDF // ausgegeben: 1234 ASDF AS

3. Hi,

Ok, klar... ich ging davon aus das zumindest 7 Zeichen sind
    ggf. komme ich morgen mal dazu das noch zu ändern, heute gehe ich mal offline.

4. Zahl aus Zelle extrahieren

Ok, nochmal danke...
    also es können auch Zahlen vorkommen die nur 2 Stellen lang sind.. das hab ich etwas unklar ausdrückt.. aber ich dachte nicht, dass das ein Problem sein würde *biggrin.gif*

5. OfficeUser Neuer User
    Hi,

Ok, jetzt bin ich doch noch etwas sitzen geblieben.
    Neuer Versuch

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
    *AB
    1A-123.456123.456
    2AB-123.456-7123.456-7
    3A-123.456-7 asdf123.456-7
    4AB-123.456-7 asdf123.456-7
    5A-123.456-7 001 asdf123.456-7 001
    6AB-123.456-7 001 asdf 123123.456-7 001
    7AB-123.456-7 asdf 123123.456-7
    8A-124.456-7 890 asdf ghjk 12345-6124.456-7 890
    9A-1212
    ZelleFormel
    B1{=LINKS(TEIL(A1;FINDEN("-";A1)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A1&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A1)+1;99)))-1)}
    B2{=LINKS(TEIL(A2;FINDEN("-";A2)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A2&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A2)+1;99)))-1)}
    B3{=LINKS(TEIL(A3;FINDEN("-";A3)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A3&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A3)+1;99)))-1)}
    B4{=LINKS(TEIL(A4;FINDEN("-";A4)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A4&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A4)+1;99)))-1)}
    B5{=LINKS(TEIL(A5;FINDEN("-";A5)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A5&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A5)+1;99)))-1)}
    B6{=LINKS(TEIL(A6;FINDEN("-";A6)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A6&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A6)+1;99)))-1)}
    B7{=LINKS(TEIL(A7;FINDEN("-";A7)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A7&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A7)+1;99)))-1)}
    B8{=LINKS(TEIL(A8;FINDEN("-";A8)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A8&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A8)+1;99)))-1)}
    B9{=LINKS(TEIL(A9;FINDEN("-";A9)+1;99);MIN(FINDEN(ZEICHEN(ZEILE(:));TEIL(A9&ZEICHEN(ZEILE(:));FINDEN("-";A9)+1;99)))-1)}
    Achtung, Matrixformel enthalten!
    Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
    Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

OfficeUser, 24. März 2015
  6. Hallo Chris Kaiser,
    also die neuen Zeilen bleiben genauso stehen wenn ich die bei Excel 2010 reinkopiere

7. Hi,

Hast du das gelesen , bzw. meine Datei angeschaut *Smilie

8. Zahl aus Zelle extrahieren

Also ich hab jetzt die Zeile einfach abgeschrieben.. dann klappt die Formel.. keine Ahnung wieso das so klappt.. aber da wird mir fast überall noch Text mit ausgegeben... Fast in jeder Spalte hab ich die Zahl plus 1 Buchstaben und bei wenigen mehr...
    Aber die Version mit der hilfsspalte reicht mir auch schon.. ;-)

9. Regular Expressions (RegEx) wären hier wohl angebracht. Oder, da diese VBA benötigen, einfach gleich eine VBA-Function (oder -Sub) verwenden.

10. Hi,

dann wirst du wohl andere Daten haben als in den Beispielen angegeben! *wink.gif*
    Könntest du bitte die Demodatei von mir erweitern wo es nicht gehen sollte und die Datei anhängen.

@lupo
    an die RegEx dachte ich auch schon, aber das Pattern zu erzeugen dürfte schwierig werden ohne konkrete Angaben zu haben, darum scheitern bislang ja auch die Formelversuche.

11. Ja das Problem ist, dass teilweise genau die Daten aus der Tabelle von dir bei mir nicht klappen.. also in der Tabelle funktionieren die.. bei mir nicht *biggrin.gif* ... muss wohl an der Formatierung o.ä. liegen...

Thema:

Zahl aus Zelle extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl aus Zelle extrahieren - Similar Threads - Zahl Zelle extrahieren

2. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  3. VBA Zahlen als Währung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  6. DATEDIF Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Zahlen aus Zelle mit Text extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus Zelle mit Text extrahieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe eine lange Liste mit Namen und Personalnummern erhalten, leider beides zusammen in einer Zelle. Nun möchte ich die Personalnummer in eine andere...
  8. Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle: Liebe Fangemeinde; bin schon ziemlich am Verzweifeln. Habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer im Textformat vorliegenden Zelle in Excel die ersten auftreteden Zahlen extrahieren und in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden