Office: (Office 365) Zahl entfernen (4-5 stellig)

Helfe beim Thema Zahl entfernen (4-5 stellig) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einer Zelle eine Zahlen-Buchstabenkombination, z.B. 500AOL90 1780AOL 900AOL90AOL45 in einer weiteren Zelle hab ich bereits die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von evchen_z, 16. Januar 2023.

  1. evchen_z Neuer User

    Zahl entfernen (4-5 stellig)


    Hallo,
    ich habe in einer Zelle eine Zahlen-Buchstabenkombination, z.B.

    500AOL90
    1780AOL
    900AOL90AOL45
    in einer weiteren Zelle hab ich bereits die erste Zahlenfolge extrahiert, also
    500
    1780
    900

    mein Ziel ist eine Spalte mit diesen Daten
    AOL90
    AOL
    AOL90AOL45

    Ich komm einfach nicht drauf. Vielleicht mag ja wer helfen. Lieben Dank
     
    evchen_z, 16. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =TEIL(A1;SUCHEN("aol";A1);99)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Januar 2023
    #2
  3. evchen_z Neuer User
    boah. Danke!
     
    evchen_z, 16. Januar 2023
    #3
Thema:

Zahl entfernen (4-5 stellig)

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl entfernen (4-5 stellig) - Similar Threads - Zahl entfernen stellig

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen: Hallo Leute, ich arbeite aktuell noch händisch mit meinen Werten und wollte das ganze per VBA umsetzen. Leider ist das ganze ein bisschen kompliziert. Ich habe mal eine TB angehangen wo ich auf...
  4. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  5. Buchstaben entfernen, Zahlen belassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben entfernen, Zahlen belassen: Guten Abend an Alle. Ich habe ein Makro gefunden, welches Buchstaben aus Zellen entfern und nur die Zahlen übrig lässt. (Ich hatte vor kurzem versucht, diese Aufgabe mit einem Array zu lösen,...
  6. 4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen: Hi, ein letztes Mal bräuchte ich noch Hilfe, dann ist mein aktuelles Excel Proble mit eurer tollen Hilfe endlich gelöst und ich kann weiter arbeiten *Smilie Mein Problem gliedert sich in mehrere...
  7. Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datensatz welcher genau so aussieht DO_1304982026 od. DO_1304991513DO_1304991514DO_1304991553DO_1304991555DO_1304991610DO_1304991614DO Momentan...
  8. Entfernungen zusammenfassen und zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungen zusammenfassen und zählen: Hallo Gemeinde ! Leider kann ich mein Problem nicht ganz klar bezeichnen. Hier die Daten. Ich habe von 250 Mitarbeitern die Entfernung von Zu Hause zum Geschäft in einer Excelliste....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden