Office: Zahl in mehrere Spalten aufteilen

Helfe beim Thema Zahl in mehrere Spalten aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe ein kleines? Problem ich habe in Excel eine Zahl in einer Zelle (A1) stehen, z.B. 20030101 jetzt möchte ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zeilinger Josef, 21. Oktober 2001.

1. Zahl in mehrere Spalten aufteilen

Hallo liebe Excel-Freunde,

ich habe ein kleines? Problem

ich habe in Excel eine Zahl in einer Zelle (A1) stehen, z.B.
    20030101
    jetzt möchte ich diese Zahl wie folgt teilen:
    20 03 01 01
    also
    20 soll in B1 stehen
    03 soll in C1 stehen
    01 soll in D1 stehen
    01 soll in E1 stehen

Ich komm einfach nicht drauf.
    Ich habe es auch schon mit "Text in Spalten"
    probiert. Funktioniert aber nicht.

Wie kann ich es lösen.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Josef Zeilinger
    E-Mail: ZeilingerJ@gendorf.de

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Zeilinger Josef, 21. Oktober 2001
  2. Hallo Josef,

ist ziemlich einfach. Folgende Formeln in die entsprechenden Zellen setzen:

B1 = Left(A1;2)
    C1 = Mid(A1;3;2)
    D1 = Mid(A1;5;2)
    E1 = Right(A1;2)

------------------

Gruß Stema
    ------------------

3. Hallo Stema,

vielen Dank.
    hat wunderbar geklappt.

Zeilinger Josef

Zeilinger Josef, 23. Oktober 2001
Thema:

Zahl in mehrere Spalten aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl in mehrere Spalten aufteilen - Similar Threads - Zahl Spalten aufteilen

2. Suche in Spalte zählen alles in zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Spalte zählen alles in zeile: Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Dropdownliste erstellt in der Name stehen. Ich möchte jetzt gerne dass in der Zeile neben dem in der Dropdown ausgewöhlten Namen gezählt...
  3. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  4. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  5. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  6. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen: Hallo Leute, ich habe ein Problem, leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich bin auf der Suche nach einer Formel oder Funktion damit ich eine Spalte mit mehreren Zahlen auf mehrere Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden