Office: (Office 2013) zahl in worte

Helfe beim Thema zahl in worte in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neue in die Groppe. Ich wollte auch Zahl in Worte umwandeln. Ich habe schrit zu schrit Wie Sie gemacht, aber es funktioniert nicht. z.b:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Shahrokh jam, 3. Februar 2021.

  1. zahl in worte


    Hallo,
    ich bin neue in die Groppe.
    Ich wollte auch Zahl in Worte umwandeln.
    Ich habe schrit zu schrit Wie Sie gemacht, aber es funktioniert nicht.
    z.b: ich wollte 123,21 in wort schreiben aber schreibt 123.
    ich bitte euch mir hilfen
    Danke im voraus
    jamshidi

    :)
     
    Shahrokh jam, 3. Februar 2021
    #1
  2. Hallo,
    wie ist der Datentyp der Zahl in der Tabelle ?
     
    gpswanderer, 5. Februar 2021
    #2
  3. Moin,

    schau mal dort.
     
    drambeldier, 5. Februar 2021
    #3
  4. zahl in worte

    \@Ralf
    Wenn ich nichts übersehen habe, geht es bei diesem bekannten Beispiel nur um Integer.

    Falls das so ist, müsste die Zahl vorher gesplittet und der Teil vor und nach dem Komma separat behandelt werden.
     
  5. Evtl. hilft donkarl weiter. Siehe hier:
     
  6. \@jamshidi,

    ich habe Dir mal ein Beispiel gebaut, sieh' Dirs an.
     
  7. Hallo,
    Betrag ist Currency
    Text ist schort Text
    Danke
     
    Shahrokh jam, 7. Februar 2021
    #7
  8. zahl in worte

    Moin
    ich habe das auch gemacht, aber nur runde zahl schreiben.
    zb. 123,21 und schreibt einhundert drei und zwanzig.
     
    Shahrokh jam, 7. Februar 2021
    #8
  9. Hi Maxel,
    schaust Du noch mal in Dein Beispiel, da wird eine Kommazahl ausgegeben ohne obwohl es keine Dezimalzahl ist.
    Siehe Bild.
     
    gpswanderer, 7. Februar 2021
    #9
  10. Moin,
    erste mal danke.ich habe schon gemacht, leider funktionirt nicht.
    zb. schreibe ich 5000 und schreibt fünftausendkammanulnulnul
     
    Shahrokh jam, 7. Februar 2021
    #10
  11. Hallo,
    Das ist doch aber richtig.
     
    gpswanderer, 7. Februar 2021
    #11
  12. Hier eine überarbeitete Fassung - danke den Testern.

    Die funktioniert mit oder ohne Kommazahl. Einen Punkt als eventuellen Dezimaltrenner könnte man noch einbauen.
     
  13. zahl in worte

    Super Maxel
    Nachdem ich das Komma durch einen Punkt als Dezimaltrenner ersetzt habe funktioniert das wunderbar.
    Die Frage ist jetzt nur noch: Wir hier (in der Schweiz) verwenden den Punkt als Dezimaltrenner. In andern Ländern wird dafür das Komma verwendet. Wie kann man es so konstruerien, dass je nach Landeseinstellung der Punk oder das Komma in der Funktion verwendet wird?

    Die Frage ist ist einfach knifflig und für die Meister hier im Forum gedacht.
    Hat für mich derzeit keine relevante Bedeutung.

    Herzlichen Dank an Maxel
     
  14. Ich würde hierfür nicht die Ländereinstellung heranziehen.

    Man könnte einfach prüfen, ob ein Punkt (oder Komma) oder kein Punkt (oder Komma) vorhanden ist und den Code entsprechend anpassen.

    Dann ist man aber noch nicht vor solchen Dingen gefeit wie Tausender-Punkt + Komma oder Tausender-Komma + Punkt, geschweige vor blödsinnigen Eingaben, Das alles müsste man halt noch im Code berücksichtigen, soll der stichhaltig sein.

    Vielleicht ist eine Auswahlmöglichkeit im Formular (Komma oder Punkt als Dezimaltrenner) eine gute Lösung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
  15. Danke für die Antwort.
    Sicher brauche ich viel Zeit, um das zu machen.

    Vielleicht hast Du ja eine konkrete Idee dazu. Ist nur eine schüchterne Anfage.
     
Thema:

zahl in worte

Die Seite wird geladen...
  1. zahl in worte - Similar Threads - zahl worte

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen: Hallo, habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung. Ich habe Zwei Tabellen: Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen. Jedoch ist spalte B ein als Datum definierte...
  4. Konvertieren von Zahlen in Wörter

    in Microsoft Excel Tutorials
    Konvertieren von Zahlen in Wörter: Konvertieren von Zahlen in Wörter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Zählen von Wörtern in einem Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Zählen von Wörtern in einem Dokument: Übersicht [img] In diesem Video erfahren Sie, wie Sie die Anzahl Wörter in Ihrem Dokument während der Arbeit verfolgen können. Darüber hinaus wird vermittelt, wie Sie beim Drucken die Wortzahl...
  6. Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht: Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  7. Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich: Hallo zusammen, seit Stunden sitze ich daran herauszufinden wie ich folgendes Problem mit einer Formel lösen kann, kriege aber kein zufriedenstellendes Ergebnis: [ATTACH] Ich brauche eine...
  8. NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben: Hallo, erstmal schön hier zu sein :) Zur Frage::confused: Ich habe eine Tabelle A mit verschiedenen Kundennamen und Kundennummern dazu, und in der selben Arbeitsmappe eine Tabelle B, wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden