Office: (Office 2013) Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen

Helfe beim Thema Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, habe noch ein kleines Problem bei einer Prozedur. Bei Click vom "CommandButton02" werden die Daten in das aktive Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lilalauneandreas, 19. Januar 2017.

1. Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen

Guten Morgen,

habe noch ein kleines Problem bei einer Prozedur.

Bei Click vom "CommandButton02" werden die Daten in das aktive Tabellenblatt übertragen- das Userform1 geschlossen eine Zeile tiefer gesprungen und das Userform1 öffnet sich wieder in Spalte C.

Das funktioniert alles sehr gut- bis auf den Zustand- wenn in Zeile A keine fortlaufende Nummerierung mehr vorhanden ist- also die Zelle A leer ist.

Mein Ziel: evtl. eine Abfrage nach dem CLICK auf Button02,- ob in der nächsten Zeile darunter eine Zahl steht- wenn nicht dann soll darunter die um +1 erhöhte Zahl von der aktiven Zelle A erst mal eingetragen werden- bevor die eigentliche Prozedur von CommandButton02 fortgeführt wird.

Ist das möglich, und was müsste im Code noch rein?

Code:
    Kann jemand helfen?

Grüße Lilalauneandreas

:)

Lilalauneandreas, 19. Januar 2017
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.

Hajo_Zi, 20. Januar 2017
  3. Hallo Lilalauneandreas,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht das so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

4. Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen

Herzlichen Dank Luschi, genau sowas- es funktioniert.

Lilalauneandreas, 20. Januar 2017
Thema:

Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen - Similar Threads - Zahl Zelle fortlaufend

2. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  3. VBA Zahlen als Währung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  6. DATEDIF Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Zählen von Zeichen in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  8. Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich möchte Zahlen, die in einer Zelle mit Text stehen fortlaufend nummerieren. In A3:A6 steht bereits die Formel, die das Zahlenformat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden