Office: Zahl mit Stunden multiplizieren

Helfe beim Thema Zahl mit Stunden multiplizieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss für eine Übersicht die Arbeitsstunden mit dem Stundensatz multiplizieren. Sobald die eine Zelle aber als Stunde formatiert ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Epping, 21. September 2007.

  1. Epping Neuer User

    Zahl mit Stunden multiplizieren


    Hallo,

    ich muss für eine Übersicht die Arbeitsstunden mit dem Stundensatz multiplizieren. Sobald die eine Zelle aber als Stunde formatiert ist, lässt Sie sich nicht mehr richtig mit einer Zahl multiplizieren.

    Beispiel:

    9:00 x 30€ ergibt nach Excel 11,25€

    Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür.

    Vielen Dank

    MFGM
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eine Stunde ist für Excel 1/24 eines Tages, daher musst du nochmal mit 24 multiplizieren:

    9:00 x 30€ x 24 =270€
     
  3. Epping Neuer User
    Funktioniert perfekt. Manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern.

    Vielen, vielen Dank

    Epping
     
Thema:

Zahl mit Stunden multiplizieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl mit Stunden multiplizieren - Similar Threads - Zahl Stunden multiplizieren

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  7. Zahl in Stunden un Minuten umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahl in Stunden un Minuten umwandeln: Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle bei der die Zeit als ein Teil einer Tages ist. Nehme ich die Zahl mal 1440 (60*24) erhalte ich die Minuten. Ich würde gerne das ich als ergebniss die...
  8. Sonntags automatisch die Stunden der Woche zusammen zählen..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonntags automatisch die Stunden der Woche zusammen zählen..: Hallo liebes Team! Ich habe ein problem: Und zwar habe ich mir einen Stundenzettel für einen Monat erstellt. Ich gebe oben in L1 den Monat an und Excel erstellt mir einen stundenzettel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden