Office: Zahl Prüfen/Punkte in Kommas wandeln

Helfe beim Thema Zahl Prüfen/Punkte in Kommas wandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel 2007 Hallo liebes Forum, ich habe ein Umwandlungsproblem. Kurz zur Erklärung. Ich wandle eine PDF mit vielen Zahlen in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hexlein, 24. August 2010.

1. hexlein Erfahrener User

Zahl Prüfen/Punkte in Kommas wandeln

Excel 2007

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Umwandlungsproblem.

Kurz zur Erklärung.
    Ich wandle eine PDF mit vielen Zahlen in eine Excel-Tabelle um. Nun übernimmt Excel manchmal die Zahl statt mit Punkten und Kommas nur mit Punkten. :-(

Beispiel: 2.324,25 wird zu 2.324.25

Gibt es eine Möglichkeit, dies anhand einer Formel, ggf. ein Makro so zu lösen, dass daraus wieder ein Zahl mit Punkten und Kommas macht (2.324,25)?

Für eine Lösung wäre ich Euch echt dankbar, weil es viele viele Zahlen sind.

Danke hexein

hexlein, 24. August 2010
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi hexlein, meinst du so..:

2.324.25 2.324,25
    ZelleFormel
    C1=WECHSELN(A1;".";"")/100
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

=(LINKS(C1;LÄNGE(C1)-3)&RECHTS(C1;2))/100

und Zellformat Zahl, zweistellig, 1000er Trennzeichen verwenden

Bis später,
    Karin

Beverly, 24. August 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Oder über "Text in Spalten" (Menü Daten).
    Im 3. Schritt auf "Weitere" klicken und dort sowohl für das Dezimaltrennzeichen wie auch für das 1000er-Trennzeichen einen Punkt eingeben.

schatzi, 24. August 2010
  5. hexlein Erfahrener User
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Varianten von hiob und Beverly funktionieren, ich hatte bei meinem Versuch vergessen durch 100 zu teilen.

Die Variante von schatzi ging leider nicht.

Danke nochmal
    hexlein

hexlein, 24. August 2010
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi hexlein, Karin's variante habe ich auch getestet, aller dings geht das nicht bei allen zahlen...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl Prüfen/Punkte in Kommas wandeln - Similar Threads - Zahl Prüfen Punkte

2. Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden: Hallo zusammen, ich habe verschiedenen Dateinamen in einer Liste (siehe Datei unten). Über VBA sollen die Namen nach 2 Kriterien untersucht werden und je nach Ergebnis Fehlermeldungen ausgegeben...
  3. VBA Prüfen ob Zelle eine INTEGER-Zahl enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Prüfen ob Zelle eine INTEGER-Zahl enthält: Hallo, ich möchte ein kleines Unterprogramm verwenden, um zu prüfen ob In einer Zelle ein INTEGER-Wert steht, mit dem ich weiter rechnen kann. Dazu will ich an das sub folgende Variablen...
  4. Inhalt prüfen und Zeilen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt prüfen und Zeilen zählen: Hallo, ich bin Anfänger in der VBA-Programmierung und Muss ein Makro Programmieren. Jetzt bekomme ich eine Sache nicht hin. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss prüfen in wievielen Zeilen in...
  5. prüfen, ob zellwert eine zahl oder text ist

in Microsoft Excel Hilfe
    prüfen, ob zellwert eine zahl oder text ist: Hallo! Ich möchte mit der WENN-funktion prüfen, ob ein zellwert eine zahl oder ein (text-)zeichen ist. gibt es da eine funktion, so dass ich über...
  6. Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen: Hi, bräuchte da mal eure Hilfe. Habe eine Tabelle mit Anreisedatum in Spalte A; Abreisedatum in Spalte B. In den folgenden Spalten stehen weitere Infos zu den Gästen. Nun soll geschaut...
  7. VBA Formulareingaben prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formulareingaben prüfen: Hallo zusammen, ich bin grad in das Thema VBA in Excel eingestiegen und will folgendes in Office 12 machen: Dafür sorgen das ein Textfeld nur mit Zahlen gefüllt werden kann. Dies ist der Code...
  8. Wert in A prüfen und dann B zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in A prüfen und dann B zählen: Servus. So wie ich euch kenne, ist das für euch mal wieder eine Banalität ;-) Also, in Spalte A, B, C & D stehen Zahlenwerte. Die Anzahl der Zahlen, die aus einer Zeile größer Null sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden