Office: (Office 2010) Zahl wird in Excel nicht richtig dargestellt

Helfe beim Thema Zahl wird in Excel nicht richtig dargestellt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe die Zahl in Excel in eine Zelle reingeschrieben: 20120906135441296 Diese Zahl rundet er jedoch immer ab auf folgende Zahl:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von martas, 8. September 2012.

1. Zahl wird in Excel nicht richtig dargestellt

Hallo,

ich habe die Zahl in Excel in eine Zelle reingeschrieben: 20120906135441296

Diese Zahl rundet er jedoch immer ab auf folgende Zahl: 20120906135441200

Hat jemand bitte eine Lösung?

Danke .

:)

2. Hallo Danke.,

schau mal hier:
    http://www.xlam.ch/xlimits/excel-new.htm#L16

Lösungsvorschlag, da es sich bei Deiner "Zahl" vermutlich um eine kombinierte Datums- und Zeitangabe handelt: Ändere das Zellformat um in "Text".

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. September 2012
  3. Hallo EarlFred,

wenn ich die Zelle als Text formatiere, bekomme ich folgenden Wert: 2,01209E+16.

Bei dem Link habe ich auch keine Hilfe gefunden.

Ich bin mir nicht sicher ob du meine Frage richtig verstanden hast.

Aber vielen Dank für deine Mühe!

4. Zahl wird in Excel nicht richtig dargestellt

Hallo,

gebe ich folgende Werte eingebe, behält er es bei:

20120906135441296.00
    .20120906135441296

Hat jemand noch eine Lösung?

5. Hallo Danke.,

Eine Lösung vielleicht nicht, aber Erkenntnis (und dafür war er gedacht). Ist Dir der weiterführende Link dort aufgefallen?

Bei mir kann ich (quasi) beliebig lange "Zahlen" eintragen, wenn die Zellen als Text formatiert sind. Irgendwas machst Du falsch. Mach es doch einfach erstmal richtig, bevor Du nach einer weiteren Lösung verlangst.

Dann formulier sich doch klarer. *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. September 2012
  6. Hallo EarlFred

Ich habe dein Link (Genauigkeit bei Zahlen usw.) und weitere Links am Wochenende in Google gelesen und bin mit meinem eingeschränkten Wissen zu keiner Lösung gekommen.

Eine Erkenntnis in Form einer gezielten Antwort ist freundlicher, persöhnlicher und vor allen Dingen hilfreicher. Links zu senden finde ich auch OK, aber übersichtlicher mit einem Hinweis wo man Informationen findet oder der Link ist sehr gezielt.

Ich habe bei mir und bei 2 weiteren PCs den Wert eingegeben und die anderen Werte erhalten.
    Ich würde es sehr gerne richtig machen, aber ich weiß nicht wie, das es bei dir geht finde ich toll, aber auch keine Hilfe. Auch finde ich es menschlich sehr schade, das su das so überheblich und arrogant schreibst.
    Ich weiß nicht alles, aber bin nicht dumm oder ungebildet.

Klarer formulieren, ok.
    Ich gebe in Excel 2010 in einer Zelle den Wert: 20120906135441296 ein.
    Wenn ich die Zelle als Zahl formatiere, erhalte ich den Wert: 20120906135441200. Er ändert die letzten beiden Ziffern von 96 in 00 um.
    Wenn ich die Zelle in Text formatiere, erhalte ich den Wert: 2,01209E+16.

Mein Name ist nicht Danke sondern Martas, der steht links immer im Profil.
    Sollte ich dich beleidigt oder verletzt haben dann tut es mir leid, solltest du keine Lösung wissen dann ist es auch ok und verschwende nicht deine wertvolle Zeit mit meinem Beitrag.

Grüße
    Vielen Dank und Grüße Martas

7. HI

du kannst statt
    .20120906135441296
    auch

'20120906135441296

oder

X20120906135441296

oder

IchBinJetztText20120906135441296

oder, oder, oder....usw.

eingeben.......

so wie vorhin Earlfred schon alles beschrieben hat..., Excel kann bei Zahlendarstellung nicht mehr als 15 Stellen darstellen.

chris-kaiser, 9. September 2012
  8. Zahl wird in Excel nicht richtig dargestellt

Hallo zusammen,

ich denke, der springende Punkt ist die Reihenfolge. Wenn die Zelle erst dann als Text formatiert wird, wenn die Zahl bereits drinsteht, dann wird die Darstellung der Zahl als Text von Excel gesteuert, d.h. Excel stellt die Zahl so dar, wie Excel "denkt", dass es richtig ist. Es ist also wichtig, zuerst die Zelle als Text zu formatieren und erst dann die Zahl reinzuschreiben.

Gruß Ingolf

9. Hallo Ingolf,

super Antwort. Was für eine tolle Lösung, es geht.

Danke, Danke, Danke.

Vielen lieben Dank bin total begeistert.

Beste Grüße

Martas

10. falsches Posting, sorry

Thema:

Zahl wird in Excel nicht richtig dargestellt

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl wird in Excel nicht richtig dargestellt - Similar Threads - Zahl Excel richtig

2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  4. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  5. Farbfelder in Excel zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbfelder in Excel zählen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle in der man in den Spalten das Datum und in den Zeilen eine Raumnummer hat. Bei meiner Exceltabelle geht es um das Eintragen verschiedener Kurse in...
  6. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  7. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  8. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden