Office: (Office 2007) Zahlen aus String löschen

Helfe beim Thema Zahlen aus String löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe in der Spalte A einer Tabelle Werte, die aus Wörtern und Zahlen bestehen. Beispiel: Der Hund hat 3 Knochen, die er vergräbt Ein Mensch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Monty Burns, 2. Februar 2009.

1. Zahlen aus String löschen

Hallo

Ich habe in der Spalte A einer Tabelle Werte, die aus Wörtern und Zahlen bestehen.
    Beispiel:
    Der Hund hat 3 Knochen, die er vergräbt
    Ein Mensch hat mehr als 200 Knochen, die auch irgendwann vergraben werden.

Es stehen immer eine Zahl zwischen 1 und 999 vor einem immer gleichen Begriff

Ich möchte nur diese Zahlen - Buchstabenkombination mit VBA für die gesamte Spalte A entfernen.

Wer kann mir helfen?

:)

Monty Burns, 2. Februar 2009
  2. Hallo Monty,

vielleicht geht es so:

Code eingefügt mit

3. Hallo Peter

Ich hoffe es geht Dir gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaube, daß geht nicht so, wie ich es vorhabe. Ich habe nämlich in den Strings evtl. noch andere Zahlen. Es wäre besser, wenn man sich auf das immer gleiche Wort beziehen könnte: ...Knochen ( nur als Beispiel ), damit eben alle das, was eine Zahl zwischen 1 und 999 ist, vor dem Wort und das Wort selbst entfernt wird.

Gruß

- Monty Burns -

Monty Burns, 4. Februar 2009
  4. Zahlen aus String löschen

Weiterer Vorschlag: Die folgende Funktion innerhalb einer zusätzlichen Sub, die die fraglichen Felder durchläuft, aufrufen.
    Code:
    [Edit] Jetzt hat sich die Aufgabenstellung geändert.

5. Glück auf, Ebenhard

Auch Dir vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren, aber das Problem scheint mir ebenfalls da zu liegen, daß ich evtl. noch andere Zahlen in den Strings habe, die allerdings nicht vor dem Schlüsselwort ( hier im Beispiel: Knochen ) stehen.

Gruß

- Monty Burns -

6. Steht die Kombination Zahl + "Knochen" immer im Text (nicht am Anfang), und kommt diese einmalig im Text vor?

7. Hallo Eberhard

Die Kombination Zahl + "Knochen" steht immer im Text (nicht am Anfang), und kommt einmalig im Text vor...genauso einmalig wie ich selbst...

Gruß

- Monty Burns -

8. Zahlen aus String löschen

Abgewandelt (ist aber sehr auf die beschriebene Anforderung zugeschnitten, also fehleranfällig bei abweichenden Vorgaben):
    Code:

9. Hallo Eberhard

Vielen Dank. Ich probier´das nachher mal aus.

Gruß

- Monty Burns -

10. Hallo Monty,

so sollte es bei einem gleichbleibenden Suchwort (du kannst es im Makro angeben) funktionieren:

Code eingefügt mit

11. Hallo Peter,

ich habe gerade das Makro ausprobiert. Aus einer Liste mit 89 Zeilen in Spalte A wird der Teil ( Zahl + Knochen ) nicht vollständig entfernt. Mehr als die Hälfte bleibt... 4 Durchläufe..immer das gleiche Ergebnis.

Gruß

- Monty Burns -

12. Hallo Monty,

dann solltest du deine Daten hier hochladen, damit man damit testen kann.

Gruß Peter

13. Zahlen aus String löschen

Hallo Mr. Burns,

wenn du uns die Daten zur Verfügung stellst, können wir dies auch daran testen.

[EDIT] Browser nicht aktualisert. *frown.gif* [/EDIT]

Sebastian Schulz, 4. Februar 2009
  14. Hallo

vielleicht geht dieses Makro

Code:

chris-kaiser, 4. Februar 2009
  15. Hallo

Hier ist eine Mappe mit einigen Beispielen.
    Es soll jeweils ( in diesen Beispielen ) die Zeit ( z.B.: 45 min ) herausgeschnippelt werden.

Hinweis:
    Diese Beispiele sind bereits mit Peters Programm bearbeitet worden.

Gruß

- Monty Burns -

Thema:

Zahlen aus String löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen aus String löschen - Similar Threads - Zahlen String löschen

2. Zählen wenn und XVerweis, mit ggf. WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn und XVerweis, mit ggf. WENN: guten Morgen, Ich habe zwei Listen In einer ist Kundennummer und in der anderen sind die Rechnungsempfänger. Kundennummern können einen oder mehrere Rechnungsempfänger haben. Also zb. bei...
  3. Suchwörter suchen und Name und Anzahl ausgeben

in Microsoft Access Hilfe
    Suchwörter suchen und Name und Anzahl ausgeben: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer SQL-Auswertung. In der angehängten Datei ist eine IST- und ein SOLL-Tabelle enthalten. Hinter der IST-Tabelle ist eine SQL-Abfrage die mir...
  4. Arbeitsstunden für einen bestimmten Tageszeitraum zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden für einen bestimmten Tageszeitraum zählen: Hallo,
  5. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  6. String in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    String in Zahl umwandeln: Hallo kann mir jemand sagen wie ich ein string in eine Zahl ulmwandle. bekomm die ganze zeit typen unverträglich. grus Fusel80 230332
  7. Aus einem String Zahlen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einem String Zahlen auslesen: Hallo Forum, ist es möglich aus einem String zum Bsp: "Hallo 11" oder "Hallo 2" die zahlen auszulesen und dann gegebenfalls in eine Variable zu speichern?? Danke!!! 182244
  8. Integer-Zahl in String (Abfrage) umwandeln

Integer-Zahl in String (Abfrage) umwandeln: Hallo Zusammen, könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich innerhalb einer Abfrage den Datentyp Zahl in einen String umwandeln kann. Code: SELECT [Fehlende Melder F9].Zentrale, [Fehlende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden