Office: Zahlen aus Zellen als Zeilen

Helfe beim Thema Zahlen aus Zellen als Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Spalte mit Messwerten und eine Spalte mit Zufallszahlen, die durch eine Formel berechnet wurden, nun möchte ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Malte, 16. März 2007.

1. Malte Neuer User

Zahlen aus Zellen als Zeilen

Hallo,

ich habe eine Spalte mit Messwerten und eine Spalte mit Zufallszahlen, die durch eine Formel berechnet wurden, nun möchte ich eine Stichprobenspalte erzeugen. Es soll in C1 soetwas stehen wie =A(B1), also der Messwert aus der Zeile die in B1 steht.

Das bekomme ich nicht alleine hin.

Gruß Malte

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich denke, du suchst sowas:

=INDIREKT("A"&B1)

schatzi, 16. März 2007
  3. Malte Neuer User
    Das war es danke.

Thema:

Zahlen aus Zellen als Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen aus Zellen als Zeilen - Similar Threads - Zahlen Zellen Zeilen

2. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  3. VBA Zahlen als Währung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  6. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  7. Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile: Guten Tag liebe Experten, ich habe mich durch viele Themen gelesen, aber keines hat mein Problem gelöst. Ich habe in einer Zeile mehrere Namen stehen, die auch öfter vorkommen können. Nun möchte...
  8. zusammenhängende leere Zellen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    zusammenhängende leere Zellen zählen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe intensiv nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht - und versucht bestehende ähnliche Lösungen zu abstrahieren. Leider bisher ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden