Office: (Office 2016) Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen

Helfe beim Thema Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in Excel 2 Tabellen mit einander verbinden. Als „Brücke“ dienen Zahlen bzw. Issue Nummern. Ich habe bereits versucht, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Faahhn, 1. Februar 2021.

  1. Faahhn Neuer User

    Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen


    Hallo zusammen,

    ich möchte in Excel 2 Tabellen mit einander verbinden.
    Als „Brücke“ dienen Zahlen bzw. Issue Nummern.
    Ich habe bereits versucht, das Problem mit einen SVERWEIS zu lösen, aber dieser scheitert immer daran, dass ich den Rest der Tabelle 2 (Fehler und Beschreibung) nicht in die andere Tabelle 1 übernehmen kann.
    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie das Problem gelöst werden kann.
    Vielen Dank

    Status und Zahlen (Tabelle 1)
    Status1 — 1234
    Status2 — 5678
    Status3 — 9101

    Zahlen Fehler Beschreibung (Tabelle 2)
    1234 — Fehler1 — Beschreibung1
    5678 — Fehler2 — Beschreibung2
    9101 — Fehler3 — Beschreibung3

    Ergebnis (Tabelle 1 wurde Tabelle 2 hinzugefügte):
    Status1 — 1234 — 1234 — Fehler1 — Beschreibung1
    Status2 — 5678 — 5678 — Fehler2 — Beschreibung2
    Status3 — 9101 —9101 — Fehler3 — Beschreibung3
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Exceldatei mit einigen Phantasiedaten hoch. Ein händisch eingetragenes Wunschergebnis wäre auch hilfreich.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Februar 2021
    #2
  3. Faahhn Neuer User
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Anbei die Beispieldatei.

    Viele Grüße
     
  4. steve1da Office Guru

    Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen

    Hola,

    was liegt denn genau vor und was soll wie ermittelt werden? Bitte an einem konkreten Beispiel erklären.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Februar 2021
    #4
  5. Faahhn Neuer User
    Hallo,

    es liegen 2 unterschiedliche Excel Tabellen vor (Tabelle 1 & 2 - siehe Beispiel Excel File), die in einer Liste kombiniert werden sollen ("Ergebnis" - siehe Beispiel Excel File). Die beiden Tabellen haben nur gemein, dass sie beide über die Spalte "Nummer" verfügen. Darüber soll die Zuordnung bzw. das match erfolgen.
     
  6. PIVPQ hat Ahnung
    Hallöchen

    Anbei meine Version wie ich es eventuell machen würde
     
  7. Faahhn Neuer User
    Hallo,

    vielen Dank für das Lösungsbeispiel. Derzeit fällt es mir noch schwer die angewendeten Regeln nachzuvollziehen. Ich werde mich die Tage mal näher mit der bedingten Formatierung auseinander setzen.
    Falls es noch eine schlankere Lösung gibt, ohne die Tabellen zu formatieren, würde ich diese präferieren. Ansonsten verfolge ich den Weg der bedingten Formatierung weiter.

    Danke nochmal!
     
  8. PIVPQ hat Ahnung

    Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen

    Hallo
    Habe gerade gesehen das ich in meiner Datei einen Fehler drin war.
    Anbei die neue Datei.
    Tabelle 1 und 2 wäre auch anders als nicht Intelligente Tabelle machbar.
    Die Ergebnistabelle wäre eventuell mit Formeln machbar, mit Formeln kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus, da gibt es andere Profis wie steve1da und andere.
    Ich hasse mittlerweile Vorratshaltung von Formeln.
     
Thema:

Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen einer Liste gleichen Zahlen zuweisen - Similar Threads - Zahlen Liste gleichen

  2. Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben: Hallo, ich möchte eine Auswertung erstellen und komme leider nicht weiter da mir die Sache zu komplex wird. Den Namen der Person und die einzelnen Ergebnisse habe ich immer in einer Zeile...
  3. Hinzufügen einer Liste von Zahlen in einer Spalte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Liste von Zahlen in einer Spalte: Hinzufügen einer Liste von Zahlen in einer Spalte Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger f54d22d6-a130-491f-bdd4-f1eb9c2052f2
  4. Abfrage aus Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage aus Liste: Hallo zusammen, Ich benötige eine Idee bzw. Formel zum Abfragen von Geburtsjahren und Anzahl in einer Mitgliederliste. Meine Ausgangstabelle sieht wie folgt aus: Name | Geburtsdatum |...
  5. Vorzeichen von Zahlen in Excel-Listen umdrehen mit VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichen von Zahlen in Excel-Listen umdrehen mit VBA?: Ein herzliches Hallo zusammen, ich müsste, wie es der Titel schon verrät bei Daten die Vorzeichen ändern. Das Kann man ja folgendermaßen machen: 1. Tragen Sie in eine leere Zelle die Zahl -1...
  6. 2 Listen mit Zählern müssen verknüpft werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Listen mit Zählern müssen verknüpft werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] Ich habe diese 2 Tabellen, es sind jeweils Listen von Zählern. Manche kommen in beiden Listen vor. Bei denen die in beiden vorkommen, brauche ich die...
  7. Kombinationen von Einträgen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen von Einträgen zählen: Hallo, liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich habe ein Excel-File in dem Kombinationen von Medikamenten genannt sind. Beispielhafte Kombinationen wären Med A+B+C, Med...
  8. Liste auswerten? Häufigkeit von Namen zählen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste auswerten? Häufigkeit von Namen zählen...: Hallo, ist es möglich das Excel eine Spalte in der Namen stehen auswertet? Also es soll überprüft werden wie oft ein Name in einer Spalte steht, diese Anzahl möchte ich dann mit einem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden