Office: Zahlen in einen Intervall einordnen

Helfe beim Thema Zahlen in einen Intervall einordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, hab ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Es geht um eine Holzliste, bei der unter anderem der Durchmesser der Stämme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von slinde88, 7. November 2012.

  1. slinde88 Neuer User

    Zahlen in einen Intervall einordnen


    Hallo Leute,

    hab ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiterkomme.

    Es geht um eine Holzliste, bei der unter anderem der Durchmesser der Stämme angezeigt wird.
    Nach diesem Durchmesser sollen die Stämme in Güteklassen geglieder werden.
    Beispielsweise: 0,1-0,14m: 1a
    0,15-0,19m:1b
    0,2-0,24m: 2a etc.

    In der Auswertungsspalte soll nun "einfach" immer die Güteklasse angezeigt werden. Habs zuerst mit wenn, if, else versucht, wurder allerdings zu lang. Mit Sverweis hab ichs auch versucht, aber nicht hinbekommen.

    Wär wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte :)
     
    slinde88, 7. November 2012
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi slinde,

    es funktioniert schon mit dem SVERWEIS, aber nur wenn man die Prüfung auf WAHR statt FALSCH stellt. So zum Beispiel:

    *ABCDEF
    1***UntergrenzeObergrenzeKategorie
    2502b*0,10,151a
    3***0,150,201b
    4***0,20,302a
    5***0,3*2b
    ZelleFormel
    B2=SVERWEIS(A2;$D:$F;3;1)
    E2=+D3-1/1000000000000
    E3=+D4-1/1000000000000
    E4=+D5-1/1000000000000
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Michael, 8. November 2012
    #2
  3. slinde88 Neuer User
    Hi Michael,

    vielen Dank dir, hat perfekt funktioniert :)
     
    slinde88, 8. November 2012
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Zahlen in einen Intervall einordnen

    Gern geschehen.
     
    Michael, 8. November 2012
    #4
Thema:

Zahlen in einen Intervall einordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen in einen Intervall einordnen - Similar Threads - Zahlen Intervall einordnen

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  7. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  8. zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen: Als INTERVAL_COUNT sei folgende Formel benannt: =LAMBDA(Bereich;LET( xx;Bereich; y;ZEILEN(xx); x;WENN(SPALTEN(xx)=3;xx;HSTAPELN(SEQUENZ(y;;1;0);xx)); a;INDEX(x;;1); b;INDEX(x;;2); c;INDEX(x;;3);...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden