Office: Zahlen in einer Spalte "beginnen mit" sortieren

Helfe beim Thema Zahlen in einer Spalte "beginnen mit" sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, mein Problem ist: Ich habe eine Excel-Tabel mit ca. 700 Kunden (Name, Kundennummer, Ort, Straße, PLZ, Tel) Und ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Uwe Richter, 28. Mai 2006.

  1. Zahlen in einer Spalte "beginnen mit" sortieren


    Hallo an alle,

    mein Problem ist:

    Ich habe eine Excel-Tabel mit ca. 700 Kunden (Name, Kundennummer, Ort, Straße, PLZ, Tel) Und ich möchte eigentlich nur die Kunden raus filtern, bei denen die PLZ mit einer oder mit zwei bestimmten Zahlen anfangen.
    Dies sollte dann mit Autofilter gemacht werden. Wenn ich den Filter anwende (im Auswahlmenü auf Benutzerdefiniert..) und eine komplette PLZ eingebe, dann funktioniert es, das heißt es werden die Kunden angezeigt die genau diese PLZ haben. Ich möchte aber das alle Kunden die mit z.B. 45 PLZ anfangen, angezeigt werden.

    Ich hab schon so ziemlich alles versucht, Zelle formatieren, alle Kategorien durch probiert.... bei keiner geht es. Wenn ich allerdings die PLZ mit einem Punkt nach der Zahl eingebe...... dann geht es.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Uwe
     
    Uwe Richter, 28. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    bei mir funktioniert es so:
    Im benutzerdefinierten Autofilter ist größer als 44999 UND ist kleiner als 46000
    Jetzt werden nur alle Einträge mit den Postleitzahlen von 45000 bis 45999 angezeigt.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 28. Mai 2006
    #2
  3. Hallo Wordmouse,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können! :-))) man man man

    Das funktioniert natürlich super, danke noch mal.

    Wenn jemand natürlich noch ne andere Lösung hat oder mir auf die Sprünge helfen kann warum man Zahlen nicht mit "beginnt mit" suchen kann.......... dann bitte schreiben.

    Gruß
    Uwe
     
    Uwe Richter, 28. Mai 2006
    #3
Thema:

Zahlen in einer Spalte "beginnen mit" sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen in einer Spalte "beginnen mit" sortieren - Similar Threads - Zahlen Spalte sortieren

  2. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  3. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  4. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  5. Suche in Spalte zählen alles in zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Spalte zählen alles in zeile: Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Dropdownliste erstellt in der Name stehen. Ich möchte jetzt gerne dass in der Zeile neben dem in der Dropdown ausgewöhlten Namen gezählt...
  6. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  7. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  8. Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier: Ich habe eine Spalte mit Zahlen von 7 - 10 Stellig. Nunmöchte ich die Spalte nach den letzten 5 Stellen sortieren - d.h. möchte alle Zahlen ausfiltern nach den letzten 5 Stellen wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden