Office: (Office Version unbekannt) Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen

Helfe beim Thema Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Office 2019 Hallo zusammen, als Erstes sorry, wenn es zum Thema bereits einen Beitrag gibt. Spontan habe ich keinen gefunden, ich habe aber auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daywalker5, 5. November 2020.

1. Daywalker5 Neuer User

Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen

Office 2019

Hallo zusammen,

als Erstes sorry, wenn es zum Thema bereits einen Beitrag gibt. Spontan habe ich keinen gefunden, ich habe aber auch etwas Zeitdruck. Also selbst wenn, wäre ich für eine Verlinkung dankbar.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe sagen wir eine Exceldatei mit zwei Tabellenblättern.

In Blatt 1 findet sich folgender Datensatz:

Firma Str.-Schlüssel
    Firma 1 1
    Firma 2 2
    Firma 3 1
    Firma 4 3
    Firma 5 1
    Firma 6 2

In Blatt 2 folgender:

Str.-Schlüssel Str.-Namen
    1 Antonstraße
    2 Bertastraße
    3 Cäsarstraße

Ich möchte diese beiden Tabellenblätter nun zusammenführen, damit ich neben Firma 1 die Antonstraße stehen habe.
    Ideen? Oder muss ich Access bemühen?

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
    Daywalker5, 5. November 2020
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 5. November 2020
  3. Daywalker5 Neuer User
    Hi steve1da,

vielen Dank - das war einfach.

:)

Daywalker5, 5. November 2020
Thema:

Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen - Similar Threads - Zahlen Klartext umwandeln

2. Werte Zählen mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte Zählen mit Bedingung: Hallo zusammen Ich möchte gerne die Werte in Spalte C Zählen, wenn in Spalte P "überfällig" oder "steht an" steht. Die Werte in C können mehrfach vorkommen und soll dann nur einmal gezählt...
  3. DS zählen aus div. Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  4. Zeichen zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Zeichen zählen: Hallo, ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, bestimmte Zeichen von einer Zeichenkette zu zählen. Als Bsp nanaKRKRKRKRKRnanaKRKRKRKRKRnanaKRKRKRKRKRnanaKRKRKRKRKRnanaKR Wie viele "K"...
  5. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  6. Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich: Hallo, ich komme einfach nicht weiter und muss mich mal wieder an euch wenden. Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklären kann. Ich möchte...
  7. Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen: Hallo, ich habe für eine Forschungsarbeit YouTube-Kommentare untersucht und mit Excel ausgewertet. Dabei habe ich auch die Nutznamen der Personen erfasst. Nun würde ich Excel gerne zählen lassen,...
  8. Zellen zählen und in Diagramm auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zählen und in Diagramm auswerten: Hallo, ich weiß nicht ob das was ich mir vorstelle umsetzbar ist. Aber deshalb gibt es ja dieses tolle Forum um solchen wie mir weiter zu helfen. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe eine Spalte mit...