Office: Zahlen in Tabelle Formatieren

Helfe beim Thema Zahlen in Tabelle Formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe hier vor mir eine Große Exceltabelle, die unter anderem Breiten- und Längengrade enthält. Die Zahlen muss ich formatieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tomcatter, 8. September 2022.

  1. Tomcatter Neuer User

    Zahlen in Tabelle Formatieren


    Guten Tag zusammen,
    ich habe hier vor mir eine Große Exceltabelle, die unter anderem Breiten- und Längengrade enthält. Die Zahlen muss ich formatieren auf das Format xx.xxx.xxx , momentan sehen sie z.B. so aus: 494.444.444.444 , ich brauche sie aber als 49.444.444.

    Wie kann ich das realisieren?

    Vielen Dank
     
    Tomcatter, 8. September 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dh es sind in Wirklichkeit keine Zahlen? Oder sind es Zahlen die schon formatiert sind?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. September 2022
    #2
  3. Tomcatter Neuer User
    Die Zahlen sind wohl ursprünglich so formatiert, ich bin noch sehr neu in Excel
     
    Tomcatter, 8. September 2022
    #3
  4. neopa C hat Ahnung

    Zahlen in Tabelle Formatieren

    Hallo Tom,

    wenn es benutzerdefinierte Zahlenwerte sind (zu prüfen mit ISTZAHL(), welches WAHR ergeben muss) und der Wert steht z.B. in B2. Dann folgende Formel in einer anderen Zelle: =LINKS(B2;8)*1 und dieser benutzerdefiniertes Zahlenformat: 00"."000"."000"." zuweisen. Wenn es Textwerte sind, dann mit gleichem benutzerdefiniertes Zahlenformat aber als Zellformel: =LINKS(WECHSELN(B2;".";"");8)*1
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tomcatter Neuer User
    Wenn ich ISTZAHL auswähle und die entsprechende Spalte eingebe, erscheint FALSCH
     
    Tomcatter, 8. September 2022
    #5
  6. Tomcatter Neuer User
    Mit =LINKS(WECHSELN(B2;".";"");8)*1 hat es mittlerweile funktioniert. Tausend Dank!
     
    Tomcatter, 8. September 2022
    #6
  7. neopa C hat Ahnung
    Bitteschön
     
Thema:

Zahlen in Tabelle Formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen in Tabelle Formatieren - Similar Threads - Zahlen Tabelle Formatieren

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen: Hi, ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren: 2.350.000 wird 2,3 18.163.072 wird 18 Ich habe schon gegooglet und probeirt, aber komme einfach nicht weiter. Danke
  4. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  7. Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich in Excel mehrere Prüfungsergebnisse gegenüberstellen kann und Abweichungen automatisiert farblich darstellen kann. Zum veranschaulichen habe...
  8. DS zählen aus div. Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden