Office: Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

Helfe beim Thema Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarkusH, 27. August 2022.

1. MarkusH Neuer User

Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

Hallo,

ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F (Werte zwischen 60 - 100 bpm) und Spalte G (Werte über 100 bpm) aufteilen muss. Warum diese Aufteilung? Dadurch ist es mir möglich, das Punktdiagramm farblich in blau (niedrige Werte), grün (normale Werte) und rot (hohe Werte) zu unterteilen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Das Diagramm steuere ich mit der Option Datenschnitt an, wo ich mir das Datum heraussuche.

Eine stark gekürzte Version meiner Tabelle habe ich beigefügt.

Da über den Tag verteilt mehrere hundert Werte gemessen werden, ist die manuelle Verteilung ziemlich aufwändig.

Innerhalb des Forums habe ich auch gesucht, aber ohne Erfolg. Ich freue mich über jeden Tipp!

Besten Dank - MarkusH

MarkusH, 27. August 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 27. August 2022
    1 Person gefällt das.
  3. neopa C Erfahrener User
    Hallo Markus,

z.B. mit folgender Formel in E2 Deiner eingestellten Datei:

=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1;ZEILE()-1;4)/(INDEX(Tabelle1;ZEILE()-1;4)<WAHL(SPALTE(E1)-4;60;101;999))/(INDEX(Tabelle1;ZEILE()-1;4)>WAHL(SPALTE(E1)-4;0;60;101));"")

und diese nach rechts und unten ziehend kopieren.

Gruß Werner
    .. , - ...

neopa C, 27. August 2022
    1 Person gefällt das.
  4. MarkusH Neuer User

Hallo Hajo,
    Hallo Werner,

ich bin baff! Auf diese Lösungen wäre ich nie im Leben gekommen.

Vielen herzlichen Dank! Ich habe nun das geschenkt bekommen, was ich gesucht habe.

Schönes WE
    Markus

MarkusH, 27. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen - Similar Threads - Zahlen unterschiedliche Spalten

2. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen: Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2...
  3. Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich in Excel mehrere Prüfungsergebnisse gegenüberstellen kann und Abweichungen automatisiert farblich darstellen kann. Zum veranschaulichen habe...
  4. Unterschiedliche Einträge in Zellen anhand 2 Bedingungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Einträge in Zellen anhand 2 Bedingungen zählen: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Matrix die Anzahl unterschiedlicher Zellen zählen, wo zusätzlich 2 Bedingungen erfüllt sein sollen. Im konkreten Beispiel möchte ich...
  5. Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl unterschiedlicher Ausprägungen zählen: Hallo, ich habe für eine Forschungsarbeit YouTube-Kommentare untersucht und mit Excel ausgewertet. Dabei habe ich auch die Nutznamen der Personen erfasst. Nun würde ich Excel gerne zählen lassen,...
  6. Zahlen aus 1 Zeile auslesen + Zahlen aus unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus 1 Zeile auslesen + Zahlen aus unterschiedlichen Spalten: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Nr 1: ich habe in einer Zelle eine Vielzahl an 7-stelligen Zahlen, welche jewels nur mit einem Komma getrennt sind. Hier als Beispiel:...
  7. Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier: Ich habe eine Spalte mit Zahlen von 7 - 10 Stellig. Nunmöchte ich die Spalte nach den letzten 5 Stellen sortieren - d.h. möchte alle Zahlen ausfiltern nach den letzten 5 Stellen wie kann ich das...
  8. Vergleich von Zahlen in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Zahlen in unterschiedlichen Spalten: Hallo, stellt Euch vor, Ihr habt in Spalte A ca. 100 Zahlen (in Textformat zB. 81.51236-5623) und in Spalte B ca. 4000 Zahlen (ebenfalls Textformat mit Zahlen in der gleichen Art. Durch welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden