Office: Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen

Helfe beim Thema Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Habe eine lange Zahlenkolonne mit 2 Spalten, die theoretisch die gleichen Werte enthalten müssen. Als bedingte Formatierung habe ich Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alex26, 12. Februar 2011.

  1. alex26 Erfahrener User

    Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen


    Hallo!

    Habe eine lange Zahlenkolonne mit 2 Spalten, die theoretisch die gleichen Werte enthalten müssen. Als bedingte Formatierung habe ich Zelle ist gleich "grün" und als zweite Bedingung Zelle ist ungleich "rot" definiert. Das funktioniert auch ganz gut - nur haben einige Zahlen unterschiedlich viele Nachkommastellen und werden demnach als "falsch" erkannt. Gibt es eine Möglichkeit, dass derart kleine Differenzen nicht als falsch markiert werden?

    Wenn es dazu keine einfache Lösung (ohne Makro, Hilfsspalten etc.) dazu gibt, kann man auch nichts machen.

    Danke!

    lg alex26
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,

    benutze die Funktion Runden.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. Februar 2011
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alex,

    verwende Formel und runde dabei die Werte - z.B.

    =RUNDEN($A1;0)=RUNDEN($B1;0) für Grün
    =RUNDEN($A1;0)<>RUNDEN($B1;0) für Rot

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. Februar 2011
    #3
  4. alex26 Erfahrener User

    Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen

    Hallo!

    Habe es gleich ausprobiert - hat super funktioniert - Danke!

    lg alex26
     
Thema:

Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen mit bedingter Formatierung vergleichen - Similar Threads - Zahlen bedingter Formatierung

  2. Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen: Hallo, hab ein Problem mit meiner Urlaubsplanungsdatei: Soweit alles gut, nur möchte ich für jeden Tag unten ein Feld mit der Summe über die Mitarbeiter welche für den jeweiligen Tag Urlaub...
  3. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  4. Zellenfarbe mit bedingter formatierung zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe mit bedingter formatierung zählen: Hilfe, hallo zusammen ich versuche per Makro farbige Zellen zu zählen per Makro 1. die zellen wurden per bedingte Formatierung eingefärbt 2. diese Formatierung wiederholt sich alle 3 Zellen 3....
  5. Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle der gleichen Zahl in der selben Farbe...
  6. Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Mails, welche in eckigen Klammern hinter einer Ordnerangabe steht, selber farblich anzupassen? Bsp.: Vorhandene Anzeige Posteingang [3] Entwürfe...
  7. Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit einer bedingten Formatierung =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(I2;(H2)));-1;FINDEN(I2;(H2))) =-1 bearbeitet. Ich habe 2 Spalten...
  8. farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben: hallo excelfreunde, ist es möglich farbige zellen auch zu zählen, wenn die betreffende zelle keine bedingte formatierung aufweist? ich habe meine zellen mit einem commandbutton gefärbt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden