Office: (Office 365) Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

Helfe beim Thema Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheRabbit, 11. Juli 2021.

1. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

Hallo,

ganz kurz:
    Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden.
    Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion helfen könnte, auf dem ersten Blick bin ich da unsicher und möchte mich nicht durch S- W- und XVERWEIS durch hechten um am Ende fest zu stellen: Nö, klappt nicht.

Etwas genauer:
    Tabelle 1:
    Es gibt einen Einteilungsplan, pro Spalte ein Mitarbeiter, 52 Zeilen (eine Zeile pro Woche). Jede Abteilung hat eine bestimmte Farbe. In den Wochen, in der der Mitarbeiter in einer bestimmten Abteilung sein soll, wird das Feld entsprechend gefüllt.

Tabelle 2:
    Die gleiche Tabelle nur das anstatt der Farben die Farbcodes angezeigt werden (mit ZELLE.ZUORDNEN(63,....).
    Daneben wird die Summe der gleichen Farbcodes pro Zeile gebildet, wodurch die Anzahl der MItarbeiter pro Woche in einer Abteilung angezeigt wird.
    Daneben wiederrum wird diese Summe mit einer Zahl aus Tabelle 1 abgeglichen (die Anzahl der Mitarbeiter die max. in der Abteilung beschäftigt werden können) Ist die Summe kleiner als der Wert (Abteilung ist nicht ausgelastet) wird eine 0 ausgegeben, ist sie größer (Abteilung überfüllt) wird die Zahl aus Spalte ein angezeigt, nämlich die Kalenderwoche 1-52.

Damit man nicht immer in Tabelle 2 suchen muss, sollen diese Zahlen (= Kalenderwoche) direkt auf Blatt 1 angezeigt werden.
    Dort stehen die Namen der Abteilungen, daneben die Farbe, daneben die max. Anzahl an Mitarbeitern und daneben soll ggf. stehen "Überfüllt in KW 3 27 44"

Würde das mit XYZ-Verweis klappen?
    Habt ihr einen alternativen, einfacheren Weg?

Viele Grüße
    Hase

TheRabbit, 11. Juli 2021
  2. Selbst ist der Hase:
    =XVERWEIS("maximaleKap"+1,"VerweiszuSummederFarcodes","Überfüllt in KW" &"VerweiszurKW", "keine Konflikte")​
    Dadurch konnte ich mir auch den Part
    Daneben wiederrum wird diese Summe mit einer Zahl aus Tabelle 1 abgeglichen (die Anzahl der Mitarbeiter die max. in der Abteilung beschäftigt werden können) Ist die Summe kleiner als der Wert (Abteilung ist nicht ausgelastet) wird eine 0 ausgegeben, ist sie größer (Abteilung überfüllt) wird die Zahl aus Spalte ein angezeigt, nämlich die Kalenderwoche 1-52.​
    sparen.

TheRabbit, 12. Juli 2021
Thema:

Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?) - Similar Threads - Zahlen ungleich Spalte

2. Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit: Ich würde gerne eine Summe für Nicken, Zustimmung und Kopfschütteln für die gleichen Versuchspersonennummern bilden und hätte dann gerne eine einzelne Nummer für die Versuchsperson und nicht mehr...
  3. Zahlen umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen umwandeln: Hallo, ich habe eine Exceltabelle bekommen mit Datumsformat "2000-10-03" muss dieses aber für meine Import in ein Wettkampfprogramm in 03.10.2000 umwandeln, gibt es da ein Idee? gruss Stephan
  4. Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Hi, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine Excel für die Arbeit, in der eine Wenn Formel ist, die lautet jetzt so: = WENN(((AE66-16)/2)<0;"";((AE66-16)/2)). Bekomme dann ein Ergebnis, in z.B....
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  7. zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen

in Microsoft Excel Tutorials
    zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen: Als INTERVAL_COUNT sei folgende Formel benannt: =LAMBDA(Bereich;LET( xx;Bereich; y;ZEILEN(xx); x;WENN(SPALTEN(xx)=3;xx;HSTAPELN(SEQUENZ(y;;1;0);xx)); a;INDEX(x;;1); b;INDEX(x;;2); c;INDEX(x;;3);...
  8. Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt

in Microsoft Excel Hilfe
    Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt: Hallo liebe community :) in meinem workbook vergleiche ich zwei Datensätze auf Gleichheit. Dazu habe ich auf Materialnummer Basis jeweils die gleichen untereinander gelistet. Es werden über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden