Office: (Office 365) Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

Helfe beim Thema Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheRabbit, 11. Juli 2021.

  1. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)


    Hallo,

    ganz kurz:
    Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden.
    Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion helfen könnte, auf dem ersten Blick bin ich da unsicher und möchte mich nicht durch S- W- und XVERWEIS durch hechten um am Ende fest zu stellen: Nö, klappt nicht.

    Etwas genauer:
    Tabelle 1:
    Es gibt einen Einteilungsplan, pro Spalte ein Mitarbeiter, 52 Zeilen (eine Zeile pro Woche). Jede Abteilung hat eine bestimmte Farbe. In den Wochen, in der der Mitarbeiter in einer bestimmten Abteilung sein soll, wird das Feld entsprechend gefüllt.

    Tabelle 2:
    Die gleiche Tabelle nur das anstatt der Farben die Farbcodes angezeigt werden (mit ZELLE.ZUORDNEN(63,....).
    Daneben wird die Summe der gleichen Farbcodes pro Zeile gebildet, wodurch die Anzahl der MItarbeiter pro Woche in einer Abteilung angezeigt wird.
    Daneben wiederrum wird diese Summe mit einer Zahl aus Tabelle 1 abgeglichen (die Anzahl der Mitarbeiter die max. in der Abteilung beschäftigt werden können) Ist die Summe kleiner als der Wert (Abteilung ist nicht ausgelastet) wird eine 0 ausgegeben, ist sie größer (Abteilung überfüllt) wird die Zahl aus Spalte ein angezeigt, nämlich die Kalenderwoche 1-52.

    Damit man nicht immer in Tabelle 2 suchen muss, sollen diese Zahlen (= Kalenderwoche) direkt auf Blatt 1 angezeigt werden.
    Dort stehen die Namen der Abteilungen, daneben die Farbe, daneben die max. Anzahl an Mitarbeitern und daneben soll ggf. stehen "Überfüllt in KW 3 27 44"

    Würde das mit XYZ-Verweis klappen?
    Habt ihr einen alternativen, einfacheren Weg?

    Viele Grüße
    Hase
     
    TheRabbit, 11. Juli 2021
    #1
  2. Selbst ist der Hase:
    =XVERWEIS("maximaleKap"+1,"VerweiszuSummederFarcodes","Überfüllt in KW" &"VerweiszurKW", "keine Konflikte")​
    Dadurch konnte ich mir auch den Part
    Daneben wiederrum wird diese Summe mit einer Zahl aus Tabelle 1 abgeglichen (die Anzahl der Mitarbeiter die max. in der Abteilung beschäftigt werden können) Ist die Summe kleiner als der Wert (Abteilung ist nicht ausgelastet) wird eine 0 ausgegeben, ist sie größer (Abteilung überfüllt) wird die Zahl aus Spalte ein angezeigt, nämlich die Kalenderwoche 1-52.​
    sparen.
     
    TheRabbit, 12. Juli 2021
    #2
Thema:

Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?) - Similar Threads - Zahlen ungleich Spalte

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  7. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  8. Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt: Hallo liebe community :) in meinem workbook vergleiche ich zwei Datensätze auf Gleichheit. Dazu habe ich auf Materialnummer Basis jeweils die gleichen untereinander gelistet. Es werden über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden