Office: Zahlen zusammenzählen und passendes Datum dazu erhalten.

Helfe beim Thema Zahlen zusammenzählen und passendes Datum dazu erhalten. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Anliegen: es gibt Tabelle 1, welche sich nach unten hin, wegen dem Datums immer verlängert. Ich möchte immer, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von selektiva, 9. Februar 2006.

1. selektiva Erfahrener User

Zahlen zusammenzählen und passendes Datum dazu erhalten.

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

es gibt Tabelle 1, welche sich nach unten hin,
    wegen dem Datums immer verlängert.

Ich möchte immer, wenn 2 Personen das Gesamtergebnis von 180,00 erziehlt haben,
    das aktuellste Datum von den zutreffenden Personen erhalten.

Eigentlich habe ich noch garkeine Richtige Vorstellung, wie ich das Realisieren soll,
    aber eine Idee ist, eine 2. Tabelle anzulegen.

Tabelle 1:
    --------A------------B-----------C---------D-----------E------- F
    1-------------------Alex-------Britta------Eva-------Silke----Heike
    2----1. KW 06-----90,00-----18,00----18,00----90,00----31,00
    3----2. KW 06-----90,00-----90,00----90,00----31,00----18,00
    4----3. KW 06-----31,00-----90,00----18,00----90,00----90,00
    5----4. KW 06-----90,00-----31,00----18,00----90,00----18,00
    6----5. KW 06-----15,00-----90,00----31,00 ----90,00----90,00

Tabelle 2:
    ------ A--------B-------------C-----------D-------------E-------------F
    1--------------Alex--------Britta--------Eva--------- Silke--------Heike
    2---Alex----xxxxxx----2. KW 06----2. KW 06----4. KW 06
    3---Britta--2. KW 06----xxxxxx ----2. KW 06----5. KW 06----3. KW 06
    4---Eva----2. KW 06---2. KW 06 ----xxxxxx
    5---Silke---4. KW 06---5. KW 06------------------ xxxxxx-----5. KW 06
    6---Heike ---------------3. KW 06 ------------------5. KW 06----xxxxxx

Meine Frage:

Ist das in der Art möglich, oder gibt es eine andere übersichtliche Möglichkeit?

Ich bekanke mich schoneinmal im Vorraus.

LG

selektiva, 9. Februar 2006
Thema:

Zahlen zusammenzählen und passendes Datum dazu erhalten.

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen zusammenzählen und passendes Datum dazu erhalten. - Similar Threads - Zahlen zusammenzählen passendes

2. Farbige Zellen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo zusammen, ich versuche es mal hier...mein Ziel: farbige Zellen zählen. Habe dazu bereits die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) gefunden, diese erfolgreich angewendet und stecke...
  3. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  4. Zahlen automatisch Ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen automatisch Ausgeben: Hallo zusammen, leider habe ich das Thema über die SuFu nicht gefunden. ich habe folgende Problem, ich habe mehrere Zahlen: 700100 700101 700102 700103 usw.. Wenn ich jetzt in eine Spalte die...
  5. Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen: Hallo Leute . Folgendes Anliegen , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne jedem Mitarbeiter eine oder mehrere Zahlen zuordnen . Z.B. Jürgen 2 und 3 Hans. 4 und 5 In...
  6. zusammenhängende leere Zellen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    zusammenhängende leere Zellen zählen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe intensiv nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht - und versucht bestehende ähnliche Lösungen zu abstrahieren. Leider bisher ohne...
  7. nur gerade oder ungerade Zahlen zusammenzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur gerade oder ungerade Zahlen zusammenzählen: Ich habe in einer Spalte z.B. A1:A20 diverse Zahleneinträge. Wie kann ich nun eine Formel erstellen, bei der ich definieren kann, dass nur die geraden Zahlen aus dem Bereich A1:A20 addiert...
  8. nur angekreuzte Zahlen zusammenzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur angekreuzte Zahlen zusammenzählen: Hallo, ich bin noch Anfänger mit Excel. Habe jetzt eine Tabelle, in der ich in einer Spalte verschiedene Zahlen eintrage. Ich den Spalten der Zeile dahinter möchte ich quasi etwas ankreuzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden