Office: (Office 2016) Zahlendarstellung bei EXCEL

Helfe beim Thema Zahlendarstellung bei EXCEL in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter. zunächst danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wauwi52, 11. Juni 2020.

  1. wauwi52 Neuer User

    Zahlendarstellung bei EXCEL


    Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter.

    zunächst danke für die Aufnahme :)

    Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position ich eine Zahl in eine Zelle schreibe, wird diese als 1/100 dieser Zahl dargestellt.
    Beispiel: Eingabe 5, Darstellung 0,05.
    Auch wenn ich die Zelle als Standard formatiere, bleibt es so. Erst wenn das gesamte Datenblatt angewählt wird und mit Text formatiert wird, ändert sich die Darstellung.

    Wo finde ich den Schalter, um das zu ändern??? Zahlendarstellung bei EXCEL :mad:
     
    wauwi52, 11. Juni 2020
    #1
  2. Moin!
    Passiert das in jeder Datei (also auch in einer neuen)?
    Falls es nur eine bestimmte ist, könntest Du sie ja mal hier hochladen.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 11. Juni 2020
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Datei Optionen Erweitert Bearbeitungsoptionen [ ] Dezimalkomma automatisch einfügen
     
    lupo1, 11. Juni 2020
    #3
  4. Zahlendarstellung bei EXCEL

    Da wirste alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu … Zahlendarstellung bei EXCEL :cool:

    Ich frage mich gerade, wozu diese Einstellung gut sein soll.
    Wahrscheinlich, um Beträge, ohne die Kommataste zu benutzen, schnell über den Ziffernblock einzuhämmern.

    Ist aber spätestens dann widersinnig, wenn man viele "glatte" Eurobeträge hat.
    Dann gebe ich doch lieber 5 statt 500 ein …

    Außerdem ist dies tatsächlich applikationsweit gültig:
    Code:
    Application.FixedDecimal = True
    Ich würde denjenigen teeren und federn, der "mein" Excel so vergewaltigt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2020
    RPP63, 11. Juni 2020
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Bei Abschlussprüfungen für Tippstreifen ganz sinnvoll - ist der entsprechenden Einstellung einer Rechenmaschine nachempfunden.
     
    lupo1, 11. Juni 2020
    #5
  6. wauwi52 Neuer User
    Moin Ralf.
    Danke für die Antwort.
    Es passiert bei jeder Datei, egal ob bei einer geöffneten, bei der ein neues Blatt eingefügt wird oder auch bei Neustart.

    Gruß
    Horst
     
    wauwi52, 12. Juni 2020
    #6
  7. wauwi52 Neuer User
    Moin, Lupo.
    Ich bedanke mich ganz herzlich.
    Haken weg, schon geht`s :-)))
    Danke
     
    wauwi52, 12. Juni 2020
    #7
Thema:

Zahlendarstellung bei EXCEL

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlendarstellung bei EXCEL - Similar Threads - Zahlendarstellung EXCEL

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. wenn unter 100% dann rote Zahlendarstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn unter 100% dann rote Zahlendarstellung: Hallo, hab ein kleines, wahrscheinlich für viele von Euch ein sehr labidares, Problemchen. :-? in einer Zelle wird das Ergebnis in % dargestellt. Wie stelle ich den Wert wenn er unter 100%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden