Office: Zahleneingabe

Helfe beim Thema Zahleneingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit Excel 2000: Immer, wenn ich eine Zahl ohne Nachkommastelle eingebe, macht Excel selbständig daraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schoko, 30. April 2007.

1. Schoko Neuer User

Zahleneingabe

Hallo!
    Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit Excel 2000:

Immer, wenn ich eine Zahl ohne Nachkommastelle eingebe, macht Excel selbständig daraus eine kleinere. D.H., wenn ich z.B. die Zahl 600 eingebe, trägt Excel in die Zelle die 6,0 ein. Wenn ich allerdings eine Zahl wie die 4,3 eingebe, wird diese genauso eingetragen. Selbst eine Zahl wie 5 fasst Excel wie eine 0,05 auf. Dabei ist es völlig egal, welche Formatierung die Zelle hat (Standard, Zahl etc.). Ich hab keine Ahnung, was Excel da macht, oder wie ich das ändern könnte!

Schoko, 30. April 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Schoko -

Mach mal

EXTRAS > OPTIONEN > BEARBEITEN > FESTE DEZIMALSTELLE.

Dort dürfte bei Dir ein Häkchen und eine voreingestellte 2 stehen. Das Häkchen wegnehmen, dann hast Du Ruhe.

Es handelt sich um eine Eingabehilfe für den Fall, daß man viele Dezimalzahlen einzutippen hat: das kann man dann ohne Komma tun, damit es schneller geht.

3. Schoko Neuer User
    Klappt

Hi Krino!
    Danke für die schnelle Antwort! Klappt sofort! Keine Ahnung, warum das bei mir eingestellt war, ich wars auf jeden Fall nicht...

Schoko, 30. April 2007
Thema:

Zahleneingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Zahleneingabe - Similar Threads - Zahleneingabe

2. Problem mit Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zahlen: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit der Zahleneingabe in Excel 2019 ! War früher (2016) nicht so und habe auch nichts verstellt, ist so seit der Installation. Ich gebe in die Zelle zB. 6...
  3. Monat durch Zahleneingabe ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Monat durch Zahleneingabe ausgeben: Ich hab mal wieder eine Frage die für euch warscheinlich überhaupt kein Problem ist, für mich aber an Grenzen stößt. Ich habe ein Kontroll feld B3. In dem gebe ich eine Zahl von 1-12 ein. Die...
  4. Zahleneingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahleneingabe: Hallo, kann man in einer Zelle, in der eine Zahl eingegeben werden soll, bestimmen, dass diese eingegebene Zahl nicht größer sein soll als die Zahl in einer anderen Zelle. Also ich gebe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden